Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
10.2 °C Luftfeuchtigkeit: 58%

Mittwoch
4.6 °C | 17.1 °C

Donnerstag
3.6 °C | 19.2 °C

Stimmungsvolle Adventsfeier für Alleinstehende in Frick

(dst) Wie jedes Jahr am ersten Advent lud der Frauenverein Frick Alleinstehende ab 65 Jahren zu einer stimmungsvollen Feier ins reformierte Kirchgemeindehaus ein.

Stimmungsvolle Adventsfeier in Frick. Foto: zVgIm weihnachtlich dekorierten Saal konnten sich die 75 Gäste einen Nachmittag lang verwöhnen lassen. Unter der Leitung von Käthi Steffen waren zwölf Helferinnen und Helfer in Küche, Service und Fahrdienst im Einsatz. Nach der Begrüssung wurde das feine Mittagessen serviert, welches allen Gästen sehr gut schmeckte. Den Unterhaltungsteil eröffneten die Kinder des Primarschulchors Singing Foxes unter der Leitung von Andreas Meier. Christina Kessler, Pfarreiseelsorgerin der katholischen Kirche, erzählte eine Geschichte und stimmte mit den Gästen ein dazu passendes Lied an. Danach kam noch einmal der Kinderchor an die Reihe, auch sie hatten Lieder dabei, bei welchen die Gäste zum Mitsingen eingeladen waren. Unter grossem Applaus wurden die Kinder verabschiedet.

Nun war es Zeit für das Dessert, und natürlich tauchte dabei die Frage auf, ob auch in diesem Jahr wieder der Samichlaus zu Besuch kommen würde. Schon bald hörte man die Glocke läuten und der rotgewandete Mann kam zusammen mit dem Schmutzli, beladen mit einem grossen, schweren Sack, zur Tür herein. Zur grossen Freude des Samichlaus trugen ihm einige der Gäste sogar ein Gedicht vor. Zum Abschluss seines Besuches verteilte er mit Schmutzli an alle Anwesenden einen Grittibänz und Mandarinen. So ging ein stimmungsvoller und gemütlicher Nachmittag zu Ende, der allen Gästen und dem ganzen Helferteam viel Freude bereitet hat.
Foto: zVg