Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
21.3 °C Luftfeuchtigkeit: 68%

Donnerstag
11.3 °C | 20.1 °C

Freitag
11.7 °C | 19.8 °C

Reisegruppe vom 3. September. Foto: zVg
Featured

Seniorenreise der Gemeinde Frick

(dst) Die von der Gemeinde Frick organisierte Reise, führte in diesem Jahr in den Schwarzwald. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl von 270 Personen, wurde der Ausflug an drei Tagen Anfang September, durchgeführt.

Älteste Teilnehmerin und Ältester Teilnehmer an der Reise vom 1. September. Foto: zVgSchon früh am Morgen versammelten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Badi-Parkplatz, um in den bereit gestellten Reisecars Platz zu nehmen. Wie gewohnt wurden sie an allen Reisetagen jeweils von einem Mitglied des Gemeinderates, Pflegefachpersonen und Frauen des gemeinnützigen Frauenvereins Frick begleitet.

Die Fahrt führte durch den Hotzenwald, über St. Blasien bis nach Häusern, wo man im Restaurant Albtalblick bereits mit Kaffee und Gipfeli erwartet wurde. Danach ging es am Schluchsee vorbei bis an den Titisee im Hochschwarzwald. Nach einem kurzen Spaziergang zum See hinunter war es Zeit für das Mittagessen im Restaurant Bergsee.

Nach dem sehr feinen Essen richteten am ersten Reisetag Gemeinderätin Alexandra Leimgruber, am zweiten Tag Vizeammann Gunthard Niederbäumer und auf der letzten Reise Gemeinderat Franz Ruder ein paar Worte an die Seniorinnen und Senioren. Traditionell werden bei dieser Ansprache auch die älteste Teilnehmerin und der älteste Teilnehmer geehrt. Unter grossem Applaus durften sie die vom Frauenverein organisierten Geschenke in Empfang nehmen. Auch die Geburtstagskinder des jeweiligen Reisetages erhielten vom Frauenverein ein kleines Präsent.

Nach dem Kaffee und einem grossen Stück Schwarzwälder Torte, ging es am Nachmittag bei bestem Herbstwetter auf eine Schiffs-Rundfahrt auf dem Titisee. Auch um gemütlich auf einem Bänkli am See zu sitzen oder durch die vielen Geschäfte der Einkaufsstrasse zu flanieren, blieb genug Zeit. Auf dem Heimweg ging die Fahrt dann über den Feldberg und durch das idyllische Wiesental wieder zurück nach Frick. Es war ein gelungener und sehr schöner Ausflug, der noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Weitere Fotos der Reise unter www.frauenverein-frick.ch

Bilder:
Bild 1: Die Reisegruppe vom 3. September.
Bild 2: Älteste Teilnehmerin und Ältester Teilnehmer an der Reise vom 1. September.
Fotos: zVg