(pol) Vergangene Woche kommunizierte die Kantonspolizei über bevorstehende punktuelle Schliessungen ihrer Polizeistützpunkte, darunter auch denjenigen in Frick. Die Regionalpolizei Oberes Fricktal, als erste Anlaufstelle für polizeiliche Anliegen, wird sicherstellen, dass der Polizeischalter in Frick für die Bevölkerung weiterhin von Montag bis Freitag offen bleibt, wie Polizeichef Werner Bertschi in einer Mitteilung an die Medien schreibt.
Gemäss Kommunikation der Kantonspolizei Aargau wird sie den Stützpunkt Frick ab Juli jeweils am Mittwoch und Freitag schliessen. In Frick sind die Regional- und Kantonspolizei im selben Polizeigebäude an der Hauptstrasse 48 untergebracht und betreiben den Schalter gemeinsam. Für die Regionalpolizei als erste polizeiliche Anlaufstelle, ist es ein grosses Anliegen den Polizeischalter für die Bevölkerung offen zu halten und sie wird dies ab anfangs Juli zu folgenden Zeiten sicherstellen: Montag bis Freitag: 8 bis 11.45 Uhr und 13.30 bis 17 Uhr.
«Mit den neuen erweiterten Öffnungszeiten unter der Woche wird auf die bisherige Öffnung am Samstagvormittag verzichtet. Nach einer Einführungsphase wird Bilanz gezogen und entschieden ob die Öffnung am Samstagvormittag definitiv wegfällt. Damit sorgt die Polizei Oberes Fricktal dafür, dass den Bedürfnissen der Bevölkerung Rechnung getragen wird», so Werner Bertschi von der Regionalpolizei Frick.