(hs) Am Samstag, 4. Dezember, 20.15 Uhr ist der junge Aargauer Musiker Luca Borioli mit seinem von Pro Argovia ausgezeichneten Visual Percussions Programm «Die Aussenseiter» im Fricker Kornhauskeller zu erleben - ein Konzert auf das sich Neugierige einlassen dürfen.
Beamer, Videos, Elektronik, UV-Licht und ein kleines Theater helfen dem Künstler, die verschiedenen Stücke auf einzigartige Weise aufzuführen. Wie reagieren, wenn ein Schlagzeuger ein Trio für drei Tische allein vorspielt? Das und viel mehr ist in «Visual Percussion» zu erleben.
«Die Aussenseiter» ist das dritte Programm von «Visual Percussion». Neue Ideen und Effekte ziehen sich wie ein roter Faden durch das Programm. Zwischen den Stücken, die Personen und Objekten gewidmet sind, die im Leben eines Schlagzeugers eine wichtige Rolle spielen, informiert Luca Borioli über Instrumente, witzige Details der Einstudierung und lässt so sein Publikum teilhaben.
In der Tat ist es schwierig «Visual Percussion» in Wort zu fassen – ein Spektakel zum Miterleben.
Tickets sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Letra, online in: www.kulturfrick.ch und am 4. Dezember ab 19.30 Uhr an der Abendkasse im Fricker Kornhauskeller erhältlich.
Im Kornhauskeller gilt die Zertifikatspflicht für über 16-jährige.