(svp) Am Dienstagabend fand wieder der allseits beliebte Dreikönigs-Apéro der SVP-Ortspartei Frick im Gasthof Rebstock in Frick statt.
Dieses Mal durfte die gastgebende Ortspartei mit rund 60 Anwesenden einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Der Einstieg ins Politjahr ist also zumindest in Frick geglückt. Nach der Begrüssung durch den Ortsparteipräsidenten Robert Weniger hielt die Versammlung inne und beging eine Schweigeminute für die Opfer der Brandkatastrophe von Crans-Montana. Anschliessend berichteten die beiden Nationalräte Lukas Reimann, SVP SG, und Nationalrat Christoph Riner, SVP AG, ausführlich von der vergangenen Session in Bundesbern. Während Nationalrat Lukas Reimann vor allem über die kommenden Abstimmungen die EU betreffend referierte, präsentierte Nationalrat Christoph Riner einen ausführlichen Sessionsrückblick. Am meisten zu reden geben wird noch die Nachhaltigkeitsinitiative der SVP für eine 10-Millionen-Schweiz. Im Anschluss der Referate gab es Raum für Wortmeldungen aus dem Publikum, und ein paar Anwesende ergriffen das Wort. Anschliessend widmete man sich dem bereitgestellten Apéro und führte Gespräche in kleinen Runden. Die Anwesenden konnten den Dreikönigskuchen geniessen und zusammen mit dem Weisswein nochmals auf das neue Jahr anstossen.
Bild, von links: Robert Weniger (Ortsparteipräsident), Michael Tscheulin (Vorstandsmitglied), Roland Härri (Vorstandsmitglied), Lukas Reimann (Nationalrat SVP SG), Christoph Riner (Nationalrat SVP AG), Alexandra Leimgruber-Jud (Gemeinderätin Frick)
Foto: zVg