Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
19.4 °C Luftfeuchtigkeit: 45%

Freitag
5.9 °C | 19.1 °C

Samstag
8.7 °C | 18.6 °C

Die Guggenmusig Chinzhaldeschränzer aus Eiken eröffnete die Fasnacht 2022. Foto: Stefan Grunder

Grossartige Fasnachtseröffnung in Eiken

(gse) Gestern war es endlich so weit: Die Guggenmusig Chinzhaldeschränzer aus Eiken eröffnete die Fasnacht 2022.

Pünktlich um 19.30 Uhr begann das Platzkonzert auf dem Parkplatz des Restaurants Rössli in Eiken. Anschliessend fand es das zweite Konzert im Fukeneh Pub unter der neuen Führung statt. Auffällige viele Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten diese Fasnachtseröffnung. Man konnte es förmlich spüren, die Bevölkerung sehnt sich nach Öffnungen nach dieser schweren Coronazeit. Unter der Leitung der neuen Tätschmeisterin Sarah Nussbaum gaben die Guggerinnen und Gugger alles.

Traditionsgemäss hielt der Vereinspräsident der Chinzhaldeschränzer Simon Schraner eine Ansprache. Er zeigte sich sehr erfreut über den grossen Zuschaueraufmarsch. Zudem wies er auf den neuen Anlass der Gugger hin. Am Samstag, 19. Februar, findet das erste Guggen OpenAir in Eiken statt, da leider der Ball der Chinzhaldeschränzer in diesem Jahr aus bekannten Gründen ausfallen wird.
Von 16 bis 22 Uhr treffen zehn Guggenmuisken aus nah und fern auf. Dieser Anlass findet auf dem Schulhausplatz in Eiken statt. Schön wäre, wenn viele Gäste, ob gross oder klein, kostümiert teilnehmen würden. Es lohnt sich sicher, diesen Anlass zu unterstützen. Alle waren sich an diesem 1. Faisse einig: Ohne Fasnacht geht es auch in Eiken nicht. Foto: Stefan Grunder