Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
15.3 °C Luftfeuchtigkeit: 60%

Dienstag
5.5 °C | 15.6 °C

Mittwoch
2.6 °C | 15 °C

Gemeinde-/Vereinsmitteilungen 33-2023

4-Dörfer-Treffen 2023

Vom 18. bis 21. August 2023 findet das 4-Dörfer-Treffen in Eecke, Frankreich, statt. Es haben sich erfreulicherweise rund 50 Personen angemeldet. Die Abfahrt ist am Freitag, 18. August 2023 um 5.00 Uhr bei den Siegrist-Reisen am Schützenweg 8 in Eiken.

Ortskampfanlage Eiken – ­Lärmemission

Es werden demnächst auf der Ortskampfanlage Eiken militärische Truppenübungen durchgeführt, bei denen es zu erhöhten Lärmemissionen kommen kann. Die Übung findet am nachstehenden Datum innerhalb des Zeitraumes von 07.00 bis 22.00 Uhr statt. Freitag, 18. August 2023; Wir danken der Bevölkerung für das Verständnis.

Strassenbau und Werkleitungen Blaienweg und Stettenenstrasse

Am Mittwoch, 2. August 2023 haben die Bauarbeiten «Ersatz Wasserleitung» und der Ausbau der elektrischen Leitungen in der Stettenenstrasse begonnen. Die Stettenenstrasse wird während dieser Zeit von der Kreuzung Blaienweg / Stettenenstrasse bis zur Stettenenstrasse Nummer 3 gesperrt sein. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte/Ende September an. Während dieser Zeit ist die Durchfahrt in der Stettenenstrasse nicht möglich. Die Umleitung über den Blaienweg ist signalisiert. Für die betroffenen Anstösser ist die Zufahrt zu ihrem Grundstück teilweise eingeschränkt oder erschwert. Der Fussgängerverkehr ist uneingeschränkt gewährleistet. Wir bitten um Kenntnisnahme und Verständnis für die weiteren Bauarbeiten.

Feuerwehr Sisslerfeld

Am Donnerstag, 17.8., findet eine Maschinistenübung statt, am Freitag, 18.8., findet eine Kaderprobe statt. Besammlung ist jeweils um 19.30 beim Feuerwehrmagazin in Eiken

Frauenverein ­Eiken-Münchwilen-Sisseln

Vereinsreise Gartencenter Rutishauser: Habt ihr Lust in die Welt der Pflanzen einzutauchen? Dann begebt euch mit uns in die faszinierende Blumenwelt und auf einen spannenden Rundgang durch eines der modernsten Gewächshäuser der Schweiz. Mit der Ecofarm leistet die Blumenfamilie Rutishauser Pionierarbeit. Mit dem zukunftsorientierten Produktionsbetrieb für Blumen und Topfpflanzen kombiniert das Unternehmen Natur mit Mechanik und Technik. Im Anschluss fahren wir gemütlich weiter zum Restaurant für das gemeinsame Nachtessen. Wann: Dienstag, 5. September. Abfahrt Car: Sisseln, Volg: 12.05 Uhr, Münchwilen Dorfplatz: 12.15 Uhr und Eiken Rest. Rössli: 12.25 Uhr. Anmeldeschluss: 28.8. Anmeldungen nehmen wir gerne über unsere Homepage: www.frauenverein-ems.ch oder via Pia Meier, Tel. 062 873 22 49 entgegen. Auch Nichtmitglieder und Männer sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über viele Anmeldungen – Der Vorstand