(ps) Am vergangenen Freitag und Samstag begeisterte der Männerchor Eiken mit einer bunten Palette von «Einegeligi Riisnegeli» bis «Wellerman» an seinen fast ausverkauften Konzerten.
Die Sänger unter der neuen Leitung des Dirigenten Steffen Schwendner liessen das Publikum ihre Freude am Singen bei jedem Lied spüren.
Nach langer Konzertpause und mit fünf Monaten intensiver Proben mit dem neuen Dirigenten konnte der Männerchor das Publikum mitreissen. Das Programm weckte beim Publikum dank seiner Vielseitigkeit zahlreiche Erinnerungen an vergangene wie auch an aktuelle Zeiten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Michael Ebner am Klavier. Moderatorin Bettina Huber führte mit Witzen, Anekdoten, lustigen Zitaten und Sprüchen durchs Programm.Besonders viele Lacher hatte der zweiter Teil des Abends mit dem Theater «Farbigi Lüüge». Das Laientheater des Männerchor Eiken begeisterte jung und alt.
Einen würdigen und passenden Schlusspunkt setzte der Männerchor Eiken mit der Endverlosung der Nieten um Mitternacht. Es gab tolle Preise zu gewinnen. Die zwei gelungene Abende weckte Lust auf weitere Auftritte des Männerchors.