(ps) Nach dem erfolgreichem Wochenende vom Trottenfest (26.+27.August) hiess es für die Mitglieder des Männerchors Eiken nun ab ins Simmenthal.
Treffpunkt war um 6.45 Uhr beim Restaurant Rössli und los ging die Fahrt. Um 9.30 Uhr kam man in Thun an. Bei traumhaftem Wetter konnte man die schöne Stadt mit den Holzbrücken, die Aare und das Schloss geniessen und natürlich gemütlich auf einer Terrasse einen Kaffee trinken. Später ging es weiter nach Erlenbach ins Simmental, hoch hinaus mit der Luftseilbahn bis zum Hausberg von Thun auf das Stockhorn. Oben angekommen gab es eine feines Mittagsessen. Eine fantastische, weite Aussicht durfte genossen werden, für die Mutigen sogar auf der Glasplattform mit Panoramasicht.
Am Nachmittag erfolgte die Rückfahrt mit der Luftseilbahn und die Weiterfahrt nach Obergoldbach. Im Restaurant Löchlibad gab es dann noch einen Zvierihalt mit kleinem Ständchen des Männerchors Eiken. Im Sonnenuntergang endete dann die tolle Reise und es ging wieder heimwärts. Foto: zVg