(eing.) Die Kulturkommission Böztal lädt ein zum Konzert «Im Land der Berge und Seen» mit Halena Simon und Liudmyla Polova am Sonntag, 14. September, um 17 Uhr im Gemeindesaal Bözen. Der Eintritt ist frei (Kollekte).
Halena Simon ist Konzertpianistin und unterrichtet Musik an der Schule Bözen. Wer letztes Jahr bei der Eröffnung des Adventsfensters der «Alterssiedlung Gässlimatt» dabei war, erinnert sich, wie der Schülerchor den Anlass unter ihrer Leitung freudig musikalisch umrahmte.
Liudmyla Polova spielte als Solistin mit dem nationalen Kammer- und dem Symphonieorchester der Ukraine. Sie ist Preisträgerin von nationalen und internationalen Wettbewerben. Seit 2014 leitet sie eine Klavierklasse an der Musikschule Riehen.
Die beiden Pianistinnen haben fünf Komponisten ausgewählt. Diese stammen aus Ländern, die von wundervollen Landschaften geprägt sind und die Musik der Komponisten beeinflusst haben. Halena Simon und Liudmyla Polova werden uns, als Botschafterinnen der Musik, die vierhändig gespielten Werke näherbringen. Die Kollekte geht vollumfänglich an die Pianistinnen.
Die Kulturkommisson und die Musikerinnen freuen sich auf Ihren Besuch.
Foto: Oleksandra Lohvynenko