Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Mäßig bewölkt
12.1 °C Luftfeuchtigkeit: 94%

Mittwoch
10.8 °C | 18.6 °C

Donnerstag
10.3 °C | 16.8 °C

Die 35-köpfige Reisegruppe der Musikgesellschaft Hornussen Böztal. Foto: zVg
Featured

Vereinsreise der Musikgesellschaft Hornussen Böztal

(RS) Die 35-köpfige Reisegruppe, bestehend aus Musikantinnen und Musikanten mit Partnern, traf sich am Samstagmorgen gut gelaunt bei der Sägerei für die zweitägige Vereinsreise, welche ins schöne Appenzellerland führte.

Bei der Ankunft in Appenzell hatten die Reisenden der MG Hornussen Böztal ein wenig Zeit, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt auszukundschaften. Anschliessend ging es zu Fuss zur Degustation bei der Appenzeller Alpenbitter. Nachdem sich alle flüssig gestärkt hatten, stand ein Besuch in der Werkstatt von Johannes Fuchs in Meistersrüte auf dem Programm. Mit seiner kurzweiligen Präsentation wusste er gekonnt die Geschichte des Hackbretts zu erklären und auch sein musikalisches Können zu zeigen. Nach dem Bezug der Hotelzimmer in Weissbad kam der erste Reisetag auf dem Hohen Kasten bei einem feinen Nachtessen zum Abschluss.
Der Sonntagmorgen startete mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet im Hotel. Im Anschluss fuhren die Fricktaler mit dem Car nach Lehmen, von wo nach einem 15-minütigen Spaziergang der Leuenfall bestaunt werden konnte. Danach ging es weiter zum Kronberg, auf welchem sich die Reisenden in zwei Gruppen aufteilten, um einerseits den Kraftweg rund um den Kronberg «unter die Wanderschuhe» zu nehmen und andererseits die Geselligkeit zu pflegen. Ein paar Mutige trauten sich sogar eine rasante Talfahrt mit der Rodelbahn zu. Am frühen Abend brachte uns Reto mit dem Car wohlbehalten und voller schöner Erinnerungen nach Hornussen zurück.

Bild: Die 35-köpfige Reisegruppe der Musikgesellschaft Hornussen Böztal. Foto: zVg