Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
16.7 °C Luftfeuchtigkeit: 49%

Dienstag
5.5 °C | 15.6 °C

Mittwoch
2.6 °C | 15 °C

Gemeinde-/Vereinsmitteilungen 32-2023

Römerfest 26./27. August 2023

Am Wochenende vom 26./27. August 2023 findet in der Römerstadt Augusta Raurica das alljährliche Römerfest statt. Um die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten muss die Giebenacherstrasse für den Durchgangsverkehr an beiden Tagen gesperrt werden. Allen betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern wurden Zufahrtskarten und Fussgängerpassierscheine zugestellt. Mit letzteren können sie das Fest gratis besuchen. Einwohnerinnen und Einwohner von Augst haben die Möglichkeit, in begrenzter Zahl weitere Eintrittskarten zu einem ermässigten Preis von CHF 6.00 pro erwachsene Person (Jugendliche ab 6 bis 17 Jahren zu CHF 3.50) auf der Gemeindeverwaltung zu beziehen. Die Eintrittskarten sind während den üblichen Schalteröffnungszeiten erhältlich und bar zu bezahlen (unbenutzte Eintrittskarten werden nicht zurückerstattet). Weitere Informationen erteilt die Römerstadt unter www.augusta-raurica.ch oder telefonisch unter 061 552 22 22.

Kunststoffsammlung

Dienstag, 15. August. Bitte verwenden Sie den gelben Sammelsack vom GAF. Kunststoffsammelsack-Verkaufsstellen: Bäckerei Gaugler und Gemeindeverwaltung. GAF

Vereinigung Pro Augst

Am historischen Standort der Uhrenmanufaktur Oris in Hölstein ist eine attraktive Erlebniswelt entstanden. Bei einer Oris-Führung erhalten Sie einen spannenden Einblick in die Uhrenmanufaktur und ihrer Geschichte. Wir bieten Ihnen und Ihren Mitgliedern ein exklusives Angebot für Mitglieder der Verkehrs- und Verschönerungsvereinen an. Sie und die Mitglieder profitieren von einer Führung zum Spezialpreis von CHF 10.-/Person (ermöglicht durch die Firma Oris und Baselland Tourismus). Daten: 1. oder 3. November 2023; Zeit: 10 oder 14.30 Uhr Interessiert? Dann melden Sie sich bis spätestens 20.8. bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und erhalten den Link zum Anmeldeformular.

Gemeinschafts - Schiesssportanlage Rauschenbächlein

• Obligatorische Übung 2023: Samstag, 12. August, 9.30 – 11.30: 300m/25m; Die weiteren obligatorischen Schiessen 2023: Gewehr 300 m; Pistole 25 m finden statt: Donnerstag, 24. August 17.30 – 19.30, 300m/25m; Donnerstag, 31. August, 17.30 – 19.30, 300m/25m; Zur Erfüllung der Schiesspflicht sind mitzunehmen: Aufforderungsschreiben mit Klebetiketten, das Dienstbüchlein, das Schiessbüchlein oder Militärische Leistungsausweis, ein amtlicher Ausweis (Pass, ID, Führerschein), die persönliche Dienstwaffe mit Putzzeug, der persönliche Gehörschutz; • Bedingungen: Gewehr 300 m: Die Schiesspflicht gilt als bestanden, wenn mindestens 42 Punkte erreicht und nicht mehr als 3 Nuller geschossen wurden; • Bedingungen: Pistole 25 m: Die Schiesspflicht gilt als bestanden, wenn mindestens 120 Punkte erreicht und nicht mehr als 3 Nuller geschossen wurden. Wir danken für den Besuch und stehen zur Unterstützung gerne zur Verfügung, Schiesssport Rauschenbächlein – Vorstand und Schützenmeister