Sirenentest
Am Mittwochnachmittag, 2. Februar 2022, findet von 13.30 bis 14.00 Uhr in der ganzen Schweiz die jährliche Kontrolle der Alarmsirenen statt. Dabei sind keine Verhalts- und Schutzmassnahmen zu ergreifen. Bei der Sirenenkontrolle wird die Funktionstüchtigkeit der stationären und mobilen Sirenen getestet, mit denen die Einwohner bei Katastrophen- und Notlagen oder im Falle eines bewaffneten Konfliktes alarmiert werden. Ausgelöst wird das Zeichen «Allgemeiner Alarm»: ein regelmässig auf- und absteigender Heulton von einer Minute Dauer. Wenn das Zeichen «Allgemeiner Alarm» jedoch ausserhalb des angekündigten Sirenentests ertönt, bedeutet dies, dass eine Gefährdung der Bevölkerung möglich ist. In diesem Fall ist die Bevölkerung aufgefordert, Radio zu hören, die Anweisungen der Behörden zu befolgen und die Nachbarn zu informieren. Hinweise und Verhaltensregeln finden Sie auf Seite 680 und 681 im Teletext sowie im Internet unter www.sirenentest.ch. Der Sirenentest dient neben der technischen Funktionskontrolle der Sireneninfrastruktur auch der Information und Sensibilisierung der Bevölkerung bezüglich Verhalten bei einem Sirenenalarm.
Aus den Verhandlungen des Gemeinderates
Der Gemeinderat hat an der Sitzung vom 31. Januar 2022 nebst verschiedenen Routinegeschäften noch folgendes Geschäft behandelt: • Der Auftrag für die örtliche Reparatur von Randsteinen an der Berstelstrasse, um zukünftige Wasserschäden zu vermeiden, wurde vergeben. • Im Rahmen eines Nach- und Strafsteuerverfahrens wurde der Höhe der Busse gemäss Antrag der Steuerverwaltung zugestimmt. • Die Einladung für die Einwohnergemeindeversammlung vom 24. Februar 2022 wurde verabschiedet.
Kunststoffsammlung – Mittwoch, 9. Februar
Bitte verwenden Sie den gelben Sammelsack vom GAF. Verkaufsstellen in der Gemeinde sind der Volg und die Gemeindeverwaltung. Bitte den Kunststoffsammelsack bis spätestens am 07.00 Uhr am Abfuhrtag bereitstellen und nur die dafür vorgesehenen Kunststoffabfälle in den Kunststoffsammelsack werfen. Sammelsäcke mit verschmutzter Ware oder Abfallmaterialien, werden markiert und stehen gelassen.GAF
Mittagstisch
Der nächste Mittagstisch findet am Dienstag, 8. Februar, ab 12.00 Uhr im Bistro Chez Rodolfo in Arisdorf statt. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung direkt im Bistro Tel. 061 811 10 04. Der Frauenverein