Der Gemeinderat hat an der Sitzung vom 27. November 2023 nebst diversen Routinegeschäften noch folgende Geschäfte behandelt: • Das Kleinbaugesuch, auf der Parzelle 4671, betreffend «Fahrradunterstand Vorplatz Haus» wurde geprüft und für in Ordnung befunden.; • Ein Antrag um eine subsidiäre Kostengutsprache, für den Aufenthalt im Seniorenzentrum Schönthal, wurde gemäss Altersbetreuungs- und Pflegegesetz (APG) §42 Abs. 2 genehmigt.; • Im Zusammenhang mit der Sanierung der Autobahn A2 hat der Gemeinderat diverse Grundsatzbeschlüsse gefällt. Die kommunale Behörde wird mit dem Bundesamt für Strassen (ASTRA) in Verbindung bleiben.; • Der bisherige Ackerbaustellenleiter, Thomas Zwimpfer, hat sein Rücktritt vom Amt per 31. Dezember 2023 verkündet. Der Gemeinderat bedankt sich für die langjährigen Bemühungen und Mitwirkungen zu Gunsten der Landwirtschaft in Arisdorf. In Folge dessen konnte dem Gemeinderat ein Vorschlag um Nachfolgeregelung unterbreitet werden.Alexander Häring hat für das Amt als Ackerbaustellenleiter kandidiert. Der Gemeinderat bestätigt einstimmig die Kandidatur und gratuliert Alexander Häring ganz herzlich.
Verkauf von Deckäste
Die Bürgergemeinde Arisdorf bietet interessierten Personen auch dieses Jahr die Möglichkeit, Deckäste kaufen zu können an. Der Verkauf findet an folgende Daten statt: • Mittwoch, 29.11.2023, 17.00 bis 17.30 Uhr; • Donnerstag, 30.11.2023, 17.00 bis 17.30 Uhr; • Freitag, 01.12.2023, 16.00 bis 17.00 Uhr; Der Bürgerrat und das Forstteam
Weihnachtsbaumverkauf
Am Samstag, 16. Dezember 2023 14.00 – 16.00 Uhr, findet der Weihnachtsbaumverkauf beim Holzschopf (Känelmattstrasse 1, 4422 Arisdorf) der Bürgergemeinde Arisdorf statt. Der Bürgerrat und das Forstteam freuen sich auf zahlreiche Besucher/innen.