Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
11.2 °C Luftfeuchtigkeit: 80%

Sonntag
6.7 °C | 14 °C

Montag
4.1 °C | 15.6 °C

Gemeinde-/Vereinsmitteilungen 27-2024

Aus den Verhandlungen des ­Gemeinderates

Der Gemeinderat hat an der Sitzung vom 1. Juli 2024 nebst diversen Routinegeschäften noch folgende Geschäfte behandelt: • Die Wahl von Rolf Andrist, Michael Bont, Flavio Casanova, Monika Ottiger und Theodor Röösli als Mitglieder der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission für die Amtsperiode 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2028 wird erwahrt.; • Die Wahl von Vanessa Bretschneider, Sandra Grella, Petra Heid, Lorena Mazzotta und Roswita Mazzotta als Mitglieder des Wahlbüros für die Amtsperiode 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2028 wird erwahrt.; • Die Wahl von Sandra Borer, Priska Gränicher, Heidi Schneider und Carmen Scherrer als Mitglieder des Kreisschulrats Arisdorf - Hersberg für die Amtsperiode 1. August 2024 bis 31. Juli 2028 wird erwahrt.; • Die Wahl von Linda Stocker als Mitglied des Schulrats der Regionalen Musikschule Liestal für die Amtsperiode 1. August 2024 bis 31. Juli 2028 wird erwahrt.; • Die Wahl von Sandra Borer als Mitglied des Schulrats der Sekundar-Schulkreises Liestal für die Amtsperiode 1. August 2024 bis 31. Juli 2028 wird erwahrt.

Beschlüsse ­Bürgergemeindeversammlung

Am Donnerstag, 27. Juni 2024, fand im Bürgerschopf die Bürgergemeindeversammlung statt. Folgende Beschlüsse wurden gefasst: 1. Das Protokoll der letzten Bürgergemeindeversammlung vom 28. November 2024, wird einstimmig genehmigt.; 2. Die Versammlung genehmigt einstimmig die Rechnung 2023 mit dem Ertragsüberschuss vom CHF 48‘076.00 der Bürgergemeinde Arisdorf.

Kunststoffsammlung

Mittwoch, 10. Juli. Bitte verwenden Sie den gelben Sammelsack vom GAF. Verkaufsstellen in der Gemeinde sind der Volg und die Gemeindeverwaltung. Bitte den Kunststoffsammelsack bis spätestens 7 Uhr am Abfuhrtag bereitstellen und nur die dafür vorgesehenen Kunststoffabfälle in den Kunststoffsammelsack werfen. Sammelsäcke mit verschmutzter Ware oder Abfallmaterialien, werden markiert und stehen gelassen. GAF