(em) Die Musikschule Region Laufenburg lädt alle Kinder und deren Eltern, aber auch musizierfreudige Jugendliche und Erwachsene am Samstag, 11 März, von 9 bis 12 Uhr zur Instrumentenvorstellung ins Schulhaus Blauen nach Laufenburg ein.
Die Lehrpersonen, der Musikschulleiter und Vorstandsmitglieder werden anwesend sein, um Fragen über die Musikschule oder zum Unterricht zu beantworten. Es besteht die Möglichkeit, die Instrumente auszuprobieren und die Musik durch verschiedene Aktivitäten zu entdecken. An einem speziellen Klangtisch lässt sich vieles entdecken. Die Besucher können in die Welt der Musik eintauchen und sich in der Wahl des geeigneten Instruments oder Kurses beraten lassen.
Folgende Aktivitäten finden statt:
– 9 bis 12 Uhr Vorstellung, Beratung und Ausprobieren der Instrumente
– 9 bis 12 Uhr Schellenring basteln
– 9.30 Uhr Singen Musikzwerge
– 10 bis 10.15 Uhr Schnupperlektion Musikzwerge 1
– 10.30 Uhr Konzert Musikschülerinnen und Schüler
– 11 Uhr Konzert Schlagzeug/Perkussion Gruppe
– 11.30 bis 11.45 Uhr Schnupperlektion Musikzwerge 2+3
Umliegende Musikgesellschaften werden mit einem Info-Stand über die Musikvereine informieren. Tolle Spiele laden zum Mitmachen ein. Im Kafi-Egge gibt es Getränke, Zopf und Kuchen.
Als zusätzliche Gelegenheit, den Instrumentalunterricht hautnah zu erleben, können Interessierte eine Unterrichtslektion in der «Woche der offenen Tür» besuchen. Nähere Informationen finden unter www.msrl.ch
Der Musikschulleiter oder das Sekretariat geben ebenfalls gerne Auskunft.
Musizierstunde Wil
Am Montag, 13. März, 19 Uhr lädt die Musikschule Region Laufenburg zur Musizierstunde in den Mehrzweckraum der Schule Wil ein. Die Klavier-, Schwyzerörgeli- und AkkordeonschülerInnen freuen sich darauf, ihre Beiträge vor zahlreichem Publikum vorzuspielen.
Musizierstunde der Musikschule Region Laufenburg
Die Musikschule Region Laufenburg lädt am Freitag, 17. März um 18 Uhr zur Musizierstunde in den Mehrzweckraum der Schule Sulz ein. Die Klavier-, Keyboard- und Gitarrenschüler/innen freuen sich, Ihre Beiträge vor zahlreichem Publikum vorzuspielen.