Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
10.7 °C Luftfeuchtigkeit: 97%

Samstag
7.5 °C | 13.5 °C

Sonntag
6.2 °C | 17.3 °C

46 Wanderer nahmen an der Sternwanderung teil. Foto: zVg

Sternwanderung der Pro Senectute Bez. Laufenburg

(hm) Am 18. November trafen sich 46 Teilnehmende zur diesjährigen Sternwanderung der Pro Senectute Bezirk Laufenburg. Der Car führte sie zu drei verschiedenen Ausgangspunkten. Mit Start in Hornussen, Elfingen und Letzigut war das Ziel die Gänterhütte im Marchwald bei Sulz.

Am Ziel angekommen, konnten sich die eintreffenden Wanderinnen und Wanderer bei einem heissen Punsch aufwärmen und dabei die schöne Aussicht über das Sulztal und bis hinüber in den Schwarzwald geniessen. Anschliessend servierte das Wanderleiterteam im Unterstand der Gänterhütte allen eine heisse Gemüsesuppe, welche auf dem offenen Feuer aufgewärmt wurde.

Im Anschluss an die Suppe fand ein kurzer offizieller Teil statt. Eva Schütz von der Beratungsstelle in Frick dankte allen für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank galt den Wanderleitenden, die oft nicht nur wegen Corona sondern auch witterungshalber umorganisieren mussten. Ein ganz spezieller Dank gebührt den vielen Teilnehmenden, die an den verschiedenen Wanderungen teilnahmen.
Nachdem zwei Leiterinnen und ein Leiter sich entschlossen haben, keine Wanderungen mehr zu leiten, war es erfreulich, dass wieder eine Leiterin und ein Leiter ins Wanderleiterteam aufgenommen werden konnten. Die beiden wurden mit einem kräftigen Applaus begrüsst.

Nachdem das neue Wanderprogramm und die Bergwanderungen vorgestellt waren, ging bei Kaffee und feinen gespendeten Kuchen der schöne Nachmittag zu Ende. Der kleine Marsch, durch den vom Vollmond beleuchteten Wald zum wartenden Car, gab dem Tag einen würdigen Abschluss.
Das neue Wanderprogramm ist ab sofort bei der Pro Senectute Beratungsstelle Tel. 062 871 37 14 in Frick erhältlich.

Bild: 46 Wanderer nahmen an der Sternwanderung teil. Foto: zVg