Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Bedeckt
6.9 °C Luftfeuchtigkeit: 73%

Mittwoch
3.6 °C | 16 °C

Donnerstag
3.6 °C | 18.6 °C

Colette Basler in den Nationalrat (Leserbrief)

Von Elisabeth Burgener Brogli, Alt-Grossrätin und Alt-Grossratspräsidentin, Gipf-Oberfrick

Ja, es ist richtig: Das Fricktal hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt und viele Projekte mit überregionaler Ausstrahlung – die sorgfältig begleitet werden müssen – sind in Planung.
Und ja, es stimmt: Das Fricktal gehört auch (darum) in den Nationalrat.
Unsere Region ist einerseits ländlich orientiert, zeichnet sich aber zunehmend durch Offenheit für Veränderungen und Entwicklungen aus, die eine Gesellschaft mit sich bringt. Beides zusammen macht es aus, dass das Fricktal eine attraktive Wohn- und Arbeitsregion ist.
Viele «Einheimische» und zugezogenen Menschen wünschen sich eine progressive und zukunftsorientierte Politik: Eine Wirtschaft, die für die Menschen da ist und nicht umgekehrt, eine konsequente Umsetzung der erneuerbaren Energien, einen starken öffentlichen Verkehr und eine Perspektivenpolitik, die sich ausrichtet auf Bildung, Chancengleichheit und Integration.
Und genau dafür setzt sich die Sozialdemokratische Partei ein. Ich empfehle für die Wahlen am 22. Oktober Liste 2, und speziell für das Fricktal Colette Basler auf der Haupt- und Rolf Schmid auf der Unterliste.