Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Leichter Regen
10.3 °C Luftfeuchtigkeit: 97%

Sonntag
6.7 °C | 15.8 °C

Montag
8.9 °C | 18.6 °C

Isabel Meier übernimmt das Präsidentenamt der Kienberg-Singers von Markus Schneeberger. Foto: zVg

Präsidentenwechsel bei den Kienberg-Singers

(js) Vor ein paar Jahren wurde in Kienberg ein neuer Chor gegründet. Aus dem damaligen Männerchor wurde erst ein Projektchor und daraus entstanden dann die «Kienberg-Singers», die in diesem Jahr schon ihr fünfjähriges Jubiläum feiern können.

Markus Schneeberger war bereits im Männerchor Präsident und übernahm dieses Amt auch bei der Gründung der «Kienberg-Singers». Auf die diesjährige Generalversammlung hat er seine Demission eingereicht. Da die GV wegen Corona schriftlich durchgeführt wurde, konnte der Präsident nicht gebührend verabschiedet werden. Dies wurde nun am Grillabend nachgeholt. Die Aktuarin hielt eine kurze Laudatio, in der sie Markus im Namen des Vorstandes und des ganzen Vereins für seinen grossen Einsatz, den er in den letzten fünf Jahren für den Chor geleistet hat, herzlich dankte. Er wurde mit einer schönen Holzbank beschenkt.

Zum Glück konnte mit Isabel Meier bereits eine Nachfolgerin gefunden werden. Sie wurde an der schriftlichen Generalversammlung einstimmig gewählt. Eine weitere Veränderung betrifft die musikalische Leitung. Regula Scharwächter, die Vizepräsidentin und Sängerin im Sopran, wird die neue Dirigentin. Für den Chor ist dies eine ideale Lösung. Die Mitglieder sind froh über die Bereitschaft der beiden Frauen, diese Ämter zu übernehmen, und wünschen ihnen dazu viel Freude und Erfolg.

Die «Kienberg-Singers» sind 20 Frauen und Männer, die mit Freude zusammen singen und gesellige Stunden miteinander verbringen. Es wäre toll, wenn der Chor mit zusätzlichen Stimmen verstärkt werden könnte. Neue Sängerinnen und Sänger jeden Alters sind herzlich willkommen.

Nach den Sommerferien geht’s wieder los. Geprobt wird jeweils am Donnerstagabend in der Handwäbi in Kienberg. Da der Raum wegen Umbauarbeiten am Schulhaus derzeit von der Schule benötigt wird, finden die Gesangsproben vorerst in der Kirche Kienberg statt.

Bild: Isabel Meier übernimmt das Präsidentenamt der Kienberg-Singers von Markus Schneeberger. Foto: zVg