Ein Produkt der mobus 200px

(tv) Das Damenteam von Obermumpf-Möhlin sicherte sich in der Schlussrunde der Aargauer Korbball-Sommermeisterschaft in Gipf-Oberfrick den Aargauer Meistertitel 2019.

Dieses Jahr fand die Schlussrunde der Aargauer Korbball-Sommermeisterschaft zum ersten Mal nicht tagsüber an einem Sonntag, sondern an einem Freitagabend statt. Da immer weniger Mannschaften diese temporeiche und spannende Sportart spielen, ist es auch schwieriger geworden, einen Organisator für diesen Anlass zu finden.
So besammelte sich das Korbballteam Obermumpf-Möhlin am Freitag, 31. August, bei besten Bedingungen in Gipf-Oberfrick. Die Mannschaft hatte sich im Vorfeld eine gute Ausgangslage für die Schlussrunde erspielt. Man belegte den 1. Platz vor dieser letzten Runde. Diesen wollten die neun Spielerinnen natürlich nicht mehr aus den Händen geben.
Die letzten beiden Spiele der Sommermeisterschaft bestritt Obermumpf-Möhlin gegen die Mannschaften aus Mandach und Bözberg. Es waren zwei sehr unterschiedliche Spiele, wobei Obermumpf-Möhlin im Match gegen Mandach sehr nervös, aber doch konzentriert in die Partie startete. Im Spiel gegen Bözberg fand man während dem ganzen Spiel den Tritt nicht richtig und viele Chancen blieben ungenutzt.
Dank dem Sieg von 8:4 gegen Mandach konnte das Team punktemässig davonziehen und so reichte auch das Unentschieden (8:8) gegen Bözberg 2 für den 1. Platz. Am Ende des Abends durfte sich das Korbballteam Obermumpf-Möhlin verdient als Aargauer Meister 2019 krönen lassen.
Vielen Dank an den SV Gipf-Oberfrick für die Organisation der Schlussrunde und vor allem einen riesigen Dank an die zahlreich erschienenen Fans, welche die Spielerinnen tatkräftig unterstützten und bis zum Schluss mitgefeiert haben.
Die Korbballerinnen des Team Obermumpf-Möhlin trainieren jeden Dienstag von 19.30 bis 21 Uhr in der Turnhalle Neumatt in Obermumpf. Die Spielerinnen freuen sich jederzeit über Neuzugänge. Weitere Infos auf der Homepage
 www.tv-obermumpf.ch

Teilen Sie diesen Artikel
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an