Ein Produkt der mobus 200px

Sie waren die Jüngsten am Sulzer Radsportanlass (von links): Joel Burger, Fabian Weiss, Dominik Weiss und Tobias Roth. Foto: Dieter Deiss(dd) Das Mannschaftszeitfahren hat beim Radfahrerverein Sulz eine grosse Tradition. Über Jahre hinweg dominierte die Viererequipe aus Sulz die damals noch recht zahlreichen Rennen in der Schweiz. Sportlich hat wohl diese Disziplin in den vergangenen Jahren stark an Attraktivität verloren. Das Fricktalische Mannschaftszeitfahren ist wohl bald das einzige Rennen dieser Art, das überhaupt noch durchgeführt wird. Bereits zum zwölften Male organisierte der RV Sulz im Auftrag von «Swiss Cycling Fricktal» diesen Anlass.

Im Editorial im Programmheft schreibt RV-Präsident Lukas Zumsteg: «Der gesellige Charakter unter Sportskollegen und regionalen Vereinen soll gestärkt werden.» Obwohl alle mit grossem Eifer bei der Sache waren, spürte man aber doch, dass hier das Teilnehmen ganz klar wichtiger war, als das Siegen. Es war denn auch ein Sportanlass, der rundum Freude bereitete. Die Verlierer, sofern es überhaupt solche gab, freuten sich über ihre Leistung genauso wie die Sieger.

Sandra Weiss, Julia Scheidegger, Martina Weiss und Marcia Eicher (von links) fuhren in der Kategorie «Damen open».Jung und Alt
65 Equipen fanden sich am Start ein. Wurden früher Mannschaftsfahren in Vierer- oder Fünfermannschaften gefahren, so fiel beim diesjährigen Rennen auf, dass es sehr viele Mannschaften gibt, die nur noch zu zweit antreten. Auffallend gross dabei die Kategorie «Sie+Er Open». Es wurde in verschiedensten Kategorie gefahren, was sich natürlich positiv auf die Teilnehmerzahl auswirkte. Der älteste Teilnehmer, der übrigens in der Kategorie «Militär» antrat, war mit seinen 81 Jahren ganze 76 Jahre jünger, als der jüngste Teilnehmer. Es gab auch zwei Frauenteams, wobei eines auf die bekannten Sulzer Fahrerinnen Martina und Sandra Weiss zählen durfte.

In seiner Grussadresse wies OK-Präsident Roger Weiss darauf hin, dass man beinahe eine Rekordteilnahme verzeichnen durfte. «Wir hatten heute optimales Velofahrerwetter», meinte er und dankte seinem «Standard-Organisationskomitee». Philipp Rheinegger, Präsident von Swiss Cycling Fricktal dankte dem organisierenden RV Sulz Er wies darauf hin, dass auch ein kleines Rennen, nicht zuletzt wegen der hohen Sicherheitsanforderungen auf der Strasse, einen recht grossen Aufwand bringe. Deshalb wurden 30 Streckenposten und 50 Motorradfahrer eingesetzt. Am Vorabend fand übrigens auf dem Festplatz erstmals das Fest der regionalen Biere statt. Drei Brauereien aus der Region präsentierten dabei ihre Produkte.

Unser Bild oben: Sie waren die Jüngsten am Sulzer Radsportanlass (von links): Joel Burger, Fabian Weiss, Dominik Weiss und Tobias Roth.
Weiteres Bild:
Sandra Weiss, Julia Scheidegger, Martina Weiss und Marcia Eicher (von links) fuhren in der Kategorie «Damen open».
Fotos: Dieter Deiss
Bild unten: Voll in Fahrt das Team des RV Sulz Mixt. Foto: Roger Weiss

Voll in Fahrt das Team des RV Sulz Mixt. Foto: Roger Weiss

Suchen

Inserat-Karussell

  • 237151A.jpg
  • 237212A.jpg
    www.hego.ch    info@hego.ch
  • 233134X.jpg
    www.bernet-metzgerei.ch    info@bernet-metzgerei.ch
  • 236882A.jpg
      thomas@lenzinheizungen.ch
  • 236866A.jpg
    www.echo-bueromoebel.ch    info@echo-bueromoebel.ch
  • 237080A.jpg
  • 237220A.jpg
  • 237215A.jpg
    www.binkert-frick.ch    info@binkert-frick.ch
  • 236788A.jpg
    www.energieberatungen.ch    info@energieberatungen.ch
  • 237091A.jpg
      info@storchen.com
  • 236754A.jpg
      sidak@bluewin.ch
  • 236827A.jpg
    www.hego.ch    info@hego.ch
  • 237213A.jpg
    www.naturarztpraxis-maiberg.ch    kontakt@naturarztpraxis-maiberg.ch
  • 237071A.jpg
  • 233274A.jpg
      banknoten@gmx.ch
  • 236451A.jpg
      ines.huerbin@gmail.com
  • 233350A.jpg
    www.bustelbach.ch    info@bustelbach.ch
  • 236845A.jpg
    www.brem-zehnder.ch    info@brem-zehnder.ch
  • 237224A.jpg
    www.waldmeiersport.ch    info@waldmeiersport.ch
  • 233704A.jpg
    http://www.bodyfeet.ch/    lara.hunger@bodyfeet.ch
  • 236883A.jpg
      info@hosslibau.ch
  • 235518B.jpg
    www.selmoni.ch    herbert.langkemper@selmoni.ch
  • 232761A.jpg
    www.pmf-rheinfelden.ch    rheinfelden@paramediform.ch
  • 233319K.jpg
    www.schuetzen-ag.ch    sara.beringer@schuetzen-ag.ch
  • 232912C.jpg
    www.autojud.ch    autojudag@bluewin.ch
  • 237098A.jpg
    www.auto-winter.ch    info@auto-winter.ch
  • 237093A.jpg
  • 233438A.jpg
    www.maya-umzuege.ch    info@maya-umzuege.ch
  • 233439A.jpg
    www.maya-umzuege.ch/reinigung.html    jasmin-diallo@hotmail.com
  • 234529A.jpg
    www.roestifarm.ch    mail@roestifarm.ch
  • 237207A.jpg
  • 232701U.jpg
    www.winter-transport.ch    info@winter-transport.ch
  • 233530A.jpg
    www.schaeuble-gmbh.de    info@schaeuble.eu
  • 236790A.jpg
    www.sonnenhof-sonnhalde.de    info@sonnenhof-sonnhalde.de
  • 234713C.jpg
    www.restaurant-kamino.de  
  • 233804F.jpg
      info@golf-fricktal.ch
  • 237211A.jpg
    www.schwarbreisen.ch    info@schwarbreisen.ch
  • 237201A.jpg
    www.hirsch-saeckingen.de    info@hirsch-saeckingen.de
  • 237225A.jpg
    www.waldmeiersport.ch    info@waldmeiersport.ch
  • 231829B.jpg
    www.hkvbs.ch    weiterbildung@hkvbs.ch