Ein Produkt der mobus 200px

Chiara Leone erhält eine Künstler-Karikatur. Foto: Ueli Bögle

(ub) Am Samstag führten die G50-Schützen ihr jährliches Endschiessen durch. Bei bestem Herbstwetter wurde in drei verschiedenen Programmen um Punkte und Resultate geschossen. Vor dem gemütlichen Raclette-Essen fand die Ehrung «unserer» Chiara Leone statt.

Nach dem Einrichten der Schiessanlage konnte der Anlass gestartet werden. Insgesamt standen drei Stiche – Jahresstich, Glücksstich und Fleischstich – im Angebot. Eine stattliche Anzahl wartete auf den Einsatz, alle Scheiben waren belegt. Die Stimmung war wie immer ausgezeichnet, die Resultate sorgten besonders beim Glücksstich für Heiterkeit. Im ersten Teil mussten drei Schüsse in Serie geschossen werden. Danach folgten noch einmal drei Serieschüsse, die beiden Totalergebnisse sollten eine möglichst kleine Differenz aufweisen. Zudem wurde am Schluss noch gewürfelt, diese Zahl gilt als Multiplikator der Differenz.
Nach dem Retablieren der Anlage ging es zum gemütlichen Teil über. Das Heizen der Raclette-Öfen musste noch warten, es wurde feierlich. Die Ehrung von Topschützin Chiara Leone stand im Programm.
Zum ersten Mal in ihrer noch jungen Karriere wurde sie Schützenkönigin an der CH-Meisterschaft in Thun. Am Tag zuvor hatte sie sich die Bronze-Medaille im 3-Stellungsschiessen (Total 120 Schüsse plus das Finale) erkämpft, tags darauf gewann sie den 60-schüssigen Liegendmatch mit neuem fantastischem Schweizerrekord. Am 10. Oktober stand Chiara beim Shooting Masters Finale 2021 in Näfels mit dem Luftgewehr 10m zuoberst auf dem Podest.
Als Dank und Gratulation durfte die überraschte Chiara einen Korb mit Delikatessen, ein eigens angefertigtes Karikatur-Portrait sowie den kräftigen Applaus und die Glückwünsche der Vereinsmitglieder entgegennehmen. In bewegten Worten dankte sie für diese Ehrung und die grossartige Unterstützung durch die Schützenkolleginnen und -kollegen.
In fröhlicher Runde widmete sich die Schützenschar dem feinen Raclette mit Zutaten. Ein guter Tropfen dazu durfte nicht fehlen, ein Dessert rundete den Genuss ab. Ein herzliches Dankeschön geht an das Organisationsteam dieses Traditionsanlasses: «Guet isch gsi».

Bild: Chiara Leone erhält eine Künstler-Karikatur. Foto: Ueli Bögle
Bewerten Sie den Artikel:

Suchen

Inserat-Karussell

  • 249919A.jpg
    www.emr.ch/therapeut/hansjoerg.spahr    hansjoerg.spahr@bluewin.ch
  • 247671D.jpg
    www.ottos.ch    info@ottos.ch
  • 250750A.jpg
    www.buus.ch  
  • 247801A.jpg
    www.maya-umzuege.ch    info@maya-umzuege.ch
  • 250724A.jpg
    www.hego.ch    info@hego.ch
  • 248865D.jpg
    www.nohair4ever.com    info@nohair4ever
  • 250593A.jpg
    www.schmid-frick.ch    info@schmid-frick.ch
  • 250740A.jpg
    www.holzbaurohrer.ch    rohrerholzbau@bluewin.ch
  • 250736A.jpg
    www.therapie-fricktal.ch    praxis@therapie-fricktal.ch
  • 250694A.jpg
    www.jurapark-aargau.ch    info@jurapark-aargau.ch
  • 247804A.jpg
    www.maya-umzuege.ch/reinigung.html    jasmin-diallo@hotmail.com
  • 249866A.jpg
  • 250435B.jpg
    www.kulturstein.ch  
  • 247591Z.jpg
    www.moebel-brem.ch    info@moebel-brem.ch
  • 247955V.jpg
    www.winter-transport.ch    info@winter-transport.ch
  • 248898D.jpg
      iris.neumeier@bluewin.ch
  • 250747A.jpg
      info@pizzeria-lapalma.ch
  • 250533A.jpg
    www.bachsteffel-home.ch    sabine@bachsteffel-home.ch
  • 250548A.jpg
  • 247964L.jpg
    www.danielauto.ch    info@danielauto.ch
  • 250375A.jpg
    www.kerstinrichiger.ch    kerstin.richiger@gmx.ch
  • 248442B.jpg
    www.rickae-therapie.ch    rickae_g_86@hotmail.com
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an