Ein Produkt der mobus 200px

TV Möhlin – SG Yellow/Pfadi Espoirs 26:31
(mm) Die Fahrt für die NLB-Handballer des TV Möhlin ging vergangenen Samstag nach Winterthur. Der Gegner war die SG Yellow/Pfadi Espoirs. Die Möhlmer zeigten eine konzentrierte Leistung und konnten am Schluss den ersten Auswärtssieg der Saison feiern. Man fuhr mit einem 26:31-Sieg und zwei Punkten zurück ins Fricktal.

Die Ausbeute der Gastgeber aus Winterthur stand vor dem Spiel bei zwei Siegen und zwei Niederlagen aus den bisherigen vier Saisonspielen. Dabei resultierten beide Siege aus den letzten zwei Spielen. Die Winterthurer hatten also Selbstvertrauen für das Duell gegen unseren TV Möhlin getankt. Obwohl die Möhlmer am letzten Wochenende gegen Solothurn unglücklich verloren, konnte man mit der Leistung zufrieden sein. Nun galt es dies auch Auswärts zu zeigen.

Die ersten Minuten waren geprägt vom gegenseitigen Abtasten beider Mannschaften. Danach konnte sich der Gastgeber mit 6:3 ein bisschen absetzen. Nach dem einem Konter traf Gion Hayer nur den Pfosten für die Winterthurer und verpasste so das 7:3. Dies wirkte als Weckruf für die Jungs aus Möhlin. Man stand kompakter in der Abwehr und holte vorne Tor um Tor auf. Mischa Wirthlin scorte so in der fünfzehnten Minute die 7:8-Führung. Man behielt die Taktik bei und baute die Führung auf zwischenzeitlich 8:11 aus. Die Heimmannschaft wehrte sich aber nun wieder mehr und kämpfte sich auf 11:12 heran. Kurz vor der Halbzeit hatten sie mittels Penalty sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Dieser wurde aber vom Möhlmer Torwart Benjamin Blumer pariert. Es blieb eng und Möhlin ging so mit einem knappen 14:15-Vorsprung in die Pause. Die zweite Halbzeit versprach eine Spannende zu werden.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit gelang dem TV Möhlin durch eine Doppelparade von Benjamin Blumer und einem schön herausgespielten Tor von Mischa Wirthlin. Im weiteren Verlauf konnten die Fricktaler sogar in Unterzahl ihren Vorspung auf vier Tore ausbauen (15:19). Winterthur versuchte mit schnellen Abschlüssen die Aufholjagd zu starten, aber Möhlin spielte ihre Angriffe gut zu Ende und hielt den Gegner auf Distanz. Man konnte technische Fehler der Gastgeber, sowie eine Überzahlsituation ausnutzen, um so sechs Minuten vor Schluss mit 23:29 in Führung zu gehen. Das sollte doch für den Sieg reichen. Und so kam es auch, man verteidigte den Vorsprung clever und ging bei Schlusspfiff mit 26:31 als Sieger vom Platz.

Mit diesem Sieg, dem zweiten in dieser Saison, steht der TV Möhlin nun bei vier Punkten auf der Habenseite. Das bedeutet aktuell den 9 Tabellenplatz. Nun gilt es an diese Leistung anzuknüpfen und hoffentlich weitere Punkte einzusammeln. Nächste Gelegenheit ist am Sonntag, 10.11.2020 in der heimischen Steinlihalle. Zu Gast ist dann die SG GS/Kadetten Espoirs SH. Die Jungs von Trainer Sarac hoffen auf gute Stimmung und Anfeuerung von den Fans auf den Rängen. Wichtig ist aber weiterhin die Einhaltung der Schutzmassnahmen gemäss Schutzkonzepts, Diese ist auf unserer Homepage www.tv-moehlin.ch nachzulesen.www.tv-moehlin.ch

Nächstes Spiel: TV Möhlin – SG GS/Kadetten Espoirs SH, Sonntag, 11. Oktober, 17 Uhr, Möhlin Steinli A. Foto: Archivbild

Suchen

Inserat-Karussell

  • 247317B.jpg
      info@gasthaus-roessli.ch
  • 247775A.jpg
      andrea.schmid@haechler.ch
  • 247832A.jpg
    www.newhome.ch    kontakt@buergin-immobilien.ch
  • 244389E.jpg
      info@schilling-schreinerei.ch
  • 247772A.jpg
      info@bastel-huus.ch
  • 244108G.jpg
    www.hkvbs.ch    weiterbildung@hkvbs.ch
  • 247594B.jpg
  • 243807A.jpg
    www.ankli-haustechnik.ch    info@ankli-haustechnik.ch
  • 247610A.jpg
      basel.berufslehre@roche.com
  • 243795U.jpg
    www.moebel-brem.ch    pascal.brem@moebel-brem.ch
  • 247781A.jpg
    www.psi.ch    paul.kramer@psi.ch
  • 243700P.jpg
    www.winter-transport.ch    info@winter-transport.ch
  • 247633A.jpg
      info@sp-kaiseraugst.ch
  • 243990F.jpg
    www.curadomizil.ch    info@curadomizil.ch
  • 244773D.jpg
    www.schweizer-reinigung.ch    ch.schweizer@schweizer-reinigung.ch
  • 246969B.jpg
    www.rehmann-museum.ch    luescher@freeline.ch
  • 243844A.jpg
    www.bustelbach.ch    info@bustelbach.ch
  • 247809A.jpg
    www.ref-ag.ch  
  • 244130A.jpg
    www.maya-umzuege.ch    info@maya-umzuege.ch
  • 243687A.jpg
    www.schmid-dach-holz.ch    schmid.bedachungen@bluewin.ch
  • 244395B.jpg
    www.art-car.ch    info@art-car.ch
  • 247553A.jpg
      clearings@hispeed.ch
  • 244869A.jpg
    www.wahl-ag.ch    samuelstrub@wkl.ch
  • 247847A.jpg
      info@kaufmanngmbh.ch
  • 247833A.jpg
  • 247814A.jpg
    www.jurapark-aargau.ch    info@jurapark-aargau.ch
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an