Ein Produkt der mobus 200px

NLB
TV Möhlin - TV Solothurn 26:20
(lc) Die NLB-Handballer des TV Möhlin hatten am vergangenen Samstag in der heimischen Steinlihalle die SG TV Solothurn zu Gast. Es wurde das erwartete intensive und mit hohem Tempo geführte Spiel. Schlussendlich konnten sich die Fricktaler durchsetzen und fuhren einen 26:20-Sieg ein.


Der Gast aus Solothurn war wie der TV Möhlin gut in die Saison gestartet. So trennten beiden Mannschaften vor dem Spiel auch nur zwei Punkte in der Tabelle. Man konnte sich also auf ein spannendes Spiel freuen. In der Anfangsphase waren vor allem die Abwehrreihen beider Mannschaften gefragt. Dies lag daran, dass beide Mannschaften nach Gegentoren direkt mit Tempo den eigenen Abschluss suchten. So ging es hin und her.
Möhlins Trainer Jürgen Brandstaeter hatte aber seine Jungs gut auf die 5-1-Formation der Solothurner eingestellt. So übernahm man das Kommando und konnte sich peu-à-peu einen Vorsprung erspielen. Nach gut einer Viertelstunde führten die Fricktaler mit 8:4. Man spielte sehr variabel und zeigte Spielzüge sowohl über den Rückraum wie auch über die Flügel. Im weiteren Verlauf konnte keine der beiden Mannschaften die Überzahlsituation ausnutzen und so gingen die Teams mit einem Score von 14:9 zu Gunsten des TV Möhlin in die Pause.
Die zweite Hälfte begann mit starken Paraden der beiden Torhüter. Möhlin behielt aber die Kontrolle über das Spiel und baute den Vorsprung zu einer 18:10-Führung aus.
Auch ein kurzzeitiges doppeltes Überzahlspiel konnten die Gäste nicht ausnutzen, um den Rückstand zu verkürzen. Nun wurde das Spiel ein bisschen zerfahren. Dies lag an drei zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen gegen die Möhlmer.
Die Stimmung kochte in dieser Phase nicht nur auf dem Spielfeld hoch. Auch auf den Rängen machten die Fans ihren Unmut breit. Es wurde viel reklamiert und lamentiert. Der Speaker vom TV Möhlin, Jürgen Spalinger, konnte aber mit einer bedachten Ansage die Gemüter wieder beruhigen. Beide Mannschaften besonnen sich nun zum Glück wieder aufs Wesentliche - das Handballspielen. Möhlin liess nichts mehr anbrennen und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Zwar erzielte Marc Jorden für die Solothurner den letzten der Treffer der Partie. Aber dies änderte nichts mehr am Sieg für die Heimmannschaft. Nach Abpfiff feierten die Fans den 26:20 Sieg ihres Teams.
Möhlin zeigte eine tolle Mannschaftsleistung und ein variables Offensivspiel. Aber auch die Abwehr war an diesem Abend über die ganze Spielzeit sehr präsent und macht es den Gästen sehr schwer.
Beide Torhüter darf mach auch nicht vergessen, die mit ihren Paraden ebenfalls einen grossen Anteil an diesem Sieg hatten. Ebenfalls ist zu erwähnen ist der schmale Kader der ersten Mannschaft. So gibt es immer wieder Spieler, die über die ganze Spielzeit auf dem Feld stehen müssen und keine Verschnaufpausen erhalten. So sind die fünf Siege aus sechs Spielen noch höher zu werten. Trainer Brandstaeter hofft deshalb in absehbarer Zeit einige junge Spieler aus der U17 u/o U19 ins Training zu integrieren und auch einsetzen zu können.
Mit nun zehn Punkten auf den Habenkonto geht der TV Möhlin die nächste Aufgabe an. Diese heisst SG GS/Kadetten Espoirs Schaffhausen. Das Auswärtsspiel findet nächsten Sonntag, 13. Oktober, um 16.45Uhr statt.

Foto: mm
Teilen Sie diesen Artikel

Suchen

Inserat-Karussell

  • 240703B.jpg
    www.schaeuble-gmbh.de    info@schaeuble.eu
  • 241797J.jpg
    www.liebi-schmid.ch    info@liebi-schmid.ch (wünscht keine Werbemails)
  • 243457A.jpg
      pfw@bluewin.ch
  • 241187U.jpg
    www.schwarbreisen.ch    info@schwarbreisen.ch
  • 240645D.jpg
    www.jamans.ch    info@jamans.ch
  • 240276B.jpg
      info@marco-haeusel.ch
  • 242256A.jpg
    www.hotel-am-kurpark.de    info@hotel-am-kurpark.de
  • 240541A.jpg
    www.danielauto.ch    info@danielauto.ch
  • 240447P.jpg
    www.winter-transport.ch    info@winter-transport.ch
  • 240680A.jpg
    www.bustelbach.ch    info@bustelbach.ch
  • 240303T.jpg
    www.moebel-brem.ch    pascal.brem@moebel-brem.ch
  • 241876A.jpg
    www.schweizer-reinigung.ch    ch.schweizer@schweizer-reinigung.ch
  • 242954A.jpg
      angela.stoffel@nab.ch
  • 240241A.jpg
    www.maya-umzuege.ch    info@maya-umzuege.ch
  • 243682A.jpg
    www.emmeneggerag.ch    info@emmeneggerag.ch
  • 241244G.jpg
      info@praxis-neumeier.ch
  • 240474D.jpg
      info@golf-fricktal.ch
  • 240717G.jpg
    www.restaurant-traube.ch    info@restaurant-traube.ch
  • 240384E.jpg
    www.pmf-rheinfelden.ch    rheinfelden@paramediform.ch
  • 241136A.jpg
    www.fricktal.info    ruedi.moser@mobus.ch
  • 243466A.jpg
  • 243756A.jpg
  • 240845A.jpg
    www.curadomizil.ch    info@curadomizil.ch
  • 243679A.jpg
      u.urwyler@bluewin.ch
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an