Ein Produkt der mobus 200px

Liessen die Konkurrenz blass aussehen: die Nachwuchsschützen aus Mettauertal holten sich überall, wo sie antraten, die Gold- und noch weitere Medaillen.Foto: zVg

(rk) Am vergangenen Sonntag fand der Kant. Nachwuchswettkampf Gewehr 50m in Muhen statt. Bei allen Wettkämpfen, in denen die Mettauertaler an den Start gingen, gewannen sie die Goldmedaille.

Bei der Kat. U21 gewann Ramon Hutter aus Oberhofen, mit 196.2 Punkten. In der Kategorie U17 Fiona Kitanovic, Wil, mit ebenfalls 196,2 Punkten und Nina Staudacher, Hottwil, holte sich mit 194,7 Punkten die Silbermedaille. In der Kategorie U15 liegend aufgelegt gewann Leo Staudacher, Hottwil, mit 199,1 Punkten. In der gleichen Kategorie klassierten sich vier weitere Schütz(inn)en in den Kranzrängen. 5. Rang Edi Staudacher, Hottwil, 187,3 Punkte, 6. Rang Anja Erdin, Gansingen, 185,7 Punkte, 9. Rang Celina Erdin, Gansingen, 87 Punkte (war nicht im Final) und auf dem 10. Rang Leandro Clerici, Hottwil, mit ebenfalls 87 Punkten. Beim Gruppenwettkampf Rolf Eggspühler siegte Mettauertal 1, mit 281 Punkten vor Oberentfelden mit 276 Punkten. Der 3. Rang ging ebenfalls an die Mettauertaler mit 273 Punkten. Am Nachmittag fand dann noch das Finale der Nachwuchsgruppenmeisterschaft statt. Auch in diesem Wettkampf standen die Mettauertaler mit einem neuen Finalrekord von 483 Punkten (sage und schreibe 35 Punkte vor den Zweitrangierten) zuoberst auf dem Podest und durften die Goldmedaille entgegennehmen. Leo Staudacher (liegend aufgelegt), 100 Punkte, Nina Staudacher (liegend frei), 97 Punkte, Ramon Hutter (liegend frei) und Werner Erdin (Leiter), 96 Punkte und Fiona Kitanovic (knieend), 94 Punkte.
Die Sportschützen Mettauertal gratulieren ihrem Nachwuchs zu den grossartigen Resultaten.

Bild: Liessen die Konkurrenz blass aussehen: die Nachwuchsschützen aus Mettauertal holten sich überall, wo sie antraten, die Gold- und noch weitere Medaillen.Foto: zVg
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an