Ein Produkt der mobus 200px

Medaillengewinner Lucia und Lea Foto: Bea Zwahlen

(bz) Am Samstag, 1. Mai, durfte die Jugendabteilungen des STV Herznach nach über einem Jahr Pause endlich wieder Wettkampfluft schnuppern. Der STV Herznach startete mit 39 Kindern und. Jugendlichen und war sehr erfolgreich. Nebst fünf Auszeichnungen konnten auch elf Medaillen in Empfang genommen werden.

Bei noch trockenen Bedingungen eröffneten die Ältesten den Wettkampf. Doch im Laufe des Morgens bedeckte sich der Himmel immer mehr und die Kleinsten absolvierten den Wettkampf im Regen. Trotz den etwas kühlen und nassen Bedingungen erzielten die Kinder und Jugendlichen tolle Leistungen und freuten sich einfach, wieder einen Wettkampf absolvieren zu können.
Eine Goldmedaille holten sich Binia Aeschbacher, Mädchen 2014, Mia Schwaller, Mädchen 2012, Larissa Acklin, Mädchen 2011 und Lucia Acklin, Mädchen 2006. Über eine silberne Auszeichnung freute sich Alisha Bühler, Mädchen 2008. Auf den 3. Platz sprinteten Alina Lieberherr, Mädchen 2012 und Lea Treyer, Mädchen Jahrgang 2006. Ebenfalls eine Topplatzierung erzielten Lena Schwaller, Mädchen 2010 und Sophia De Paris, Mädchen 2008, welche beide den 4. Rang erreichten.
Die jüngsten Teilnehmer mit Medaillengewinner Foto: Bea ZwahlenUeber einen tollen 4. Rang freute sich auch Livio Acklin bei den Knaben 2013. Kieran Vogel sprintete auf den tollen 3. Rang bei den Knaben 2012. Über einen Doppelsieg durfte sich der STV bei den Knaben 2010 freuen. Robin Bühler gewann vor Nevio Deiss. Knapp am Podest vorbei auf den 4. Rang sprintete Dominik De Paris. Bei den Knaben 2009 schaffte Loris De Paris einen 2. Rang. Bei den Knaben 2007 verpassten Fabio Rubin als Vierter und Körkel Jannis als fünfter ganz knapp das Podest.
Die Kinder hatten sichtlich Freude an ihrem ersten Wettkampf. Das Leiterteam zeigte sich sehr stolz auf den erfolgreichen Nachwuchs. Fast die Hälfte aller Teilnehmer des STV Herznach holte eine Medaille oder eine Auszeichnung. Die Medaillengewinner haben sich für den Kantonalfinal im August qualifiziert. Bereits in wenigen Wochen werden die Jugendlichen ihr Können am UBS-Kids-Cup in Stein zeigen. Rangliste: https://www.ktv-fricktal.ch/.

Bilder: Medaillengewinner Lucia und Lea
Die jüngsten Teilnehmer mit Medaillengewinner Fotos: Bea Zwahlen
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an