Ein Produkt der mobus 200px

Der Regierungsrat hat Daniel Schudel zum neuen Leiter des Kantonalen Steueramts im Departement Finanzen und Ressourcen ernannt. Foto: zVg

(pd) Der Aargauer Regierungsrat hat Daniel Schudel (48) aus Remetschwil zum neuen Leiter des Kantonalen Steueramts im Departement Finanzen und Ressourcen ernannt. Der Nachfolger von Dr. Dave Siegrist, der im nächsten Jahr pensioniert wird, tritt seine Stelle am 1. April 2021 an.

Dave Siegrist, seit 2001 Leiter des Kantonalen Steueramts im Departement Finanzen und Ressourcen, wird nach rund 30 Jahren Tätigkeit für den Kanton Aargau per Ende September 2021 ordentlich pensioniert. Der Regierungsrat dankt Dave Siegrist heute schon für seine ausserordentlichen Verdienste für den Kanton Aargau. Zum neuen Vorsteher des Kantonalen Steueramts hat der Regierungsrat den 48-jährigen Daniel Schudel aus Remetschwil ernannt. «Der Regierungsrat ist erfreut, dass er die für den Kanton wichtige Kaderfunktion mit einem ausgewiesenen Experten im schweizerischen und internationalen Steuerrecht wiederbesetzen konnte und freut sich auf die Zusammenarbeit», so Landammann Dr. Markus Dieth, Vorsteher des Departements Finanzen und Ressourcen.

Ausgewiesener Leistungsausweis
Daniel Schudel, lic. oec. HSG, hat an der Universität St. Gallen mit Vertiefungsgebiet Revision und Treuhand studiert. Zusätzlich hat er sich an der Steuerakademie Zürich zum eidg. dipl. Steuerexperten weitergebildet. Seine berufliche Laufbahn umfasst eine grosse Erfahrung im schweizerischen und internationalen Steuerrecht. Während der letzten rund 20 Jahre war er in verschiedenen Führungsfunktionen bei namhaften börsennotierten Unternehmen im Steuerbereich tätig. So war er Head of Group Tax bei Nobel Biocare
Management AG und Heritage B B.V. sowie Head Corporate Tax bei Forbo International SA. Zuletzt führte er als Vice President Corporate Tax die Steuerabteilung beim Stahlkon-zern Swiss Steel Holding AG, Luzern. Daniel Schudel ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Unser Bild: Der Regierungsrat hat Daniel Schudel zum neuen Leiter des Kantonalen Steueramts im Departement Finanzen und Ressourcen ernannt. Foto: zVg
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an