Ein Produkt der mobus 200px

Foto: zVg

(sva) Peter Eberhard war während zwei Jahren als Verwaltungskommissionssekretär und Stabschef tätig und übernahm anschliessend während vier Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung der SVA Aargau die Verantwortung für die Invalidenversicherung Aargau. Nach insgesamt sechs Jahren sucht er nun als Chef des Gesundheitsamtes in seinem Wohnkanton Solothurn eine neue Herausforderung. Die neue Stelle tritt er per 1. Januar 2021 an.

Peter Eberhard hat in seiner Funktion als Geschäftsleitungsmitglied der SVA Aargau massgeblich dazu beitragen, dass sich das Unternehmen und mit ihm die Invalidenversicherung Aargau zu einer Dienstleisterin im Bereich der sozialen Sicherheit weiterentwickelt. Er forcierte die Kundenorientierung in den Sozialversicherungen und baute gezielt ein Netzwerk auf, um den Kunden und Versicherten ganzheitliche und individuelle Lösungen anbieten zu können. Peter Eberhard war bereit, die Abwicklung der Sozialversicherungen von Grund auf neu zu denken und neue Wege zu gehen. So realisierte er unter anderem zusammen mit dem Amt für Wirtschaft und Arbeit die schweizweit einzigartige Zusammenarbeit der Invaliden- sowie Arbeitslosenversicherung unter dem Namen «Kooperation Arbeitsmarkt».
Sein volkswirtschaftliches Know-how und seine gewonnenen Erfahrungen aus der Durchführung einer grossen Sozialversicherung wird er zukünftig bei der Mitgestaltung und Umsetzung der Gesundheitspolitik im Kanton Solothurn einbringen. Per 1. Januar 2021 tritt er die Stelle als Chef des Gesundheitsamtes an.
Die Geschäftsleitung sowie die Verwaltungskommission sprechen Peter Eberhard ihren grossen Dank für sein Engagement aus und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft viel Erfolg. Interimistisch übernimmt der Stellvertreter von Peter Eberhard, Bruno Boschung, die Leitung der Invalidenversicherung Aargau. Dies erlaubt eine geordnete Übergabe der Aufgaben und gleichzeitig eine sorgfältige Evaluation einer geeigneten Anschlusslösung.

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an