Ein Produkt der mobus 200px

(pd) Die diesjährige Landsgemeinde der Aargauer Turnveteraninnen und Turnveteranen, die für den 27. September in Niederrohrdorf geplant war, findet nicht statt, wie die Aargauische Turnveteranen-Vereinigung mitteilt.

Der Kantonalvorstand und der Organisator STV Niederrohrdorf hätten zusammen mit den Kreispräsidenten diesen Entscheid gemeinsam gefällt.

"Die gegenwärtigen verlangten Massnahmen im Kampf gegen Covid 19 verunmöglichen im heutigen Zeitpunkt eine Durchführung der diesjährigen Landsgemeinde mit rund 700 Teilnehmenden. Zwar sind Veranstaltungen bis 1000 Personen gestattet, es dürfen aber zurzeit nur max. 100 Personen miteinander in Kontakt treten. Organisatorisch wäre eine Durchführung nur unter grossem Aufwand möglich", schreibt die Vereinigung. "Gesundheit und Verantwortung haben in der heutigen Situation oberste Priorität. Wir alle müssen mithelfen, dass die Ausbreitung des Corona-Virus eingedämmt werden kann."

Die nächste Landsgemeinde der Aargauer Turnveteraninnen und Turnveteranen finde nun im nächsten Jahr,  am 26. September 2021 in Hausen statt.

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an