Ein Produkt der mobus 200px

(pd) Zum Start der vergangenen Saison konnten die Macher des Gloria-Theaters in Bad Säckingen bereits verkünden, dass man nun die Eintrittskarte zum Theater auch als Zug- oder Busfahrkarte im  Waldshuter Tarifverbund (WTV) vor und nach der Vorstellung nutzen kann.

Zum Start der neuen Saison 2019/2020 wird dieses Gebiet nun durch den Regio Verkehrsverbund Lörrach (RVL) verdoppelt. Auch die Bushaltestelle vor der Spielstätte wurde in diesem Zusammenhang umbenannt und heisst nun «Gloria-Theater».

«Das Theater steht fast auf dem Grenzstreifen zwischen den Gebieten des RVL und des WTV. Deshalb sind wir sehr glücklich, nun beide mit im Boot zu haben», erklärt Jochen Frank Schmidt, Intendant des Gloria-Theaters. Mit dem Gloria-Ticket ist also nun die kostenlose Anfahrt und Rückfahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) innerhalb des Landkreises Waldshut und Lörrach möglich. Dies umfasst insbesondere die SBG-Busse und die Nahverkehrszüge der Deutschen Bahn, aber etwa auch den City-Bus in Bad Säckingen. Die neue Regelung gilt erstmalig für die Saison-Auftaktshow «SWR3 Live Lyrix» am Donnerstag, 10. Oktober. Von da an für alle Gastspiele und alle Eigenproduktionen am Gloria-Theater.  Ausgenommen sind nur die Gloria-Kino-Abende. Für die Nutzung bei der Hinfahrt muss die Eintrittskarte im Vorverkauf erworben werden.

«Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch unseren Gästen im Landkreis Lörrach in Zukunft diesen Zusatzservice bieten können - ohne dass für sie irgendwelche zusätzlichen Kosten anfallen», sagt Alexander Dieterle, kaufmännischer Direktor des Gloria-Theaters. Und auch beim RVL ist man sehr zufrieden. «Für uns ist die neue Kooperation eine hervorragende Möglichkeit zu zeigen, wie attraktiv der ÖPNV ist. Wir bieten klimafreundliche und nachhaltige Mobilität und wollen noch mehr Menschen vom ÖPNV überzeugen», sagt RVL-Geschäftsführer Frank Bärnighausen.

Die Bushaltestelle direkt vor dem Gloria-Theater, die bislang «Friedrichstrasse» hiess, wurde zum Start dieser neuen Kooperation feierlich umbenannt und heisst ab sofort «Gloria-Theater».

Teilen Sie diesen Artikel

Suchen

Inserat-Karussell

  • 241136A.jpg
    www.fricktal.info    ruedi.moser@mobus.ch
  • 240241A.jpg
    www.maya-umzuege.ch    info@maya-umzuege.ch
  • 243756A.jpg
  • 240447P.jpg
    www.winter-transport.ch    info@winter-transport.ch
  • 241187U.jpg
    www.schwarbreisen.ch    info@schwarbreisen.ch
  • 242256A.jpg
    www.hotel-am-kurpark.de    info@hotel-am-kurpark.de
  • 243682A.jpg
    www.emmeneggerag.ch    info@emmeneggerag.ch
  • 241876A.jpg
    www.schweizer-reinigung.ch    ch.schweizer@schweizer-reinigung.ch
  • 240303T.jpg
    www.moebel-brem.ch    pascal.brem@moebel-brem.ch
  • 240703B.jpg
    www.schaeuble-gmbh.de    info@schaeuble.eu
  • 240384E.jpg
    www.pmf-rheinfelden.ch    rheinfelden@paramediform.ch
  • 240541A.jpg
    www.danielauto.ch    info@danielauto.ch
  • 240645D.jpg
    www.jamans.ch    info@jamans.ch
  • 241244G.jpg
      info@praxis-neumeier.ch
  • 242954A.jpg
      angela.stoffel@nab.ch
  • 243679A.jpg
      u.urwyler@bluewin.ch
  • 240845A.jpg
    www.curadomizil.ch    info@curadomizil.ch
  • 240276B.jpg
      info@marco-haeusel.ch
  • 240680A.jpg
    www.bustelbach.ch    info@bustelbach.ch
  • 240717G.jpg
    www.restaurant-traube.ch    info@restaurant-traube.ch
  • 243466A.jpg
  • 240474D.jpg
      info@golf-fricktal.ch
  • 241797J.jpg
    www.liebi-schmid.ch    info@liebi-schmid.ch (wünscht keine Werbemails)
  • 243457A.jpg
      pfw@bluewin.ch
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an