Ein Produkt der mobus 200px

Der Kirchenchor Oberes Fischingertal auf Reise nach Fribourg Foto: zVg

(th) Zu Beginn der Reise wurden die 23 Chormitglieder vom Nebel begleitet, doch dann zeigte sich bald die Sonne.

In Fribourg angekommen, begaben sie sich auf eine Stadtrundfahrt mit dem blauweissen Touristenbähnli. Viele historische und neuere Brücken sowie mehrere Kirchen, Brunnen und Burgen konnten sie bestaunen. Nach der Fahrt erwartete die Reisegruppe Hermann Kolly, ehemaliger Pfarrer des Seelsogeverbandes Fischingertal, im Haus des Salvatorianer Ordens und gemeinsam wurde in der Kapelle mit eine Messe gefeiert.
Nach dem anschliessenden Mittagessen besuchten die Chormitglieder den Schwarzsee. Ein vielfältiger Touristenort mit grossem Spielplatz und einer Sommerrodelbahn. Einige vom Chor spazierten um den See. Bald hiess es wieder Abschied nehmen. Mit vielen schönen Eindrücken fuhren die Ausflügler mit dem Car in ihre Heimatdörfer Obermumpf und Schupfart zurück.

Bild: Der Kirchenchor Oberes Fischingertal auf Reise nach Fribourg Foto: zVg
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an