Ein Produkt der mobus 200px

 (gk) Bereits zum sechsten Mal fand ein Steuererklärungskurs für junge Erwachsene statt. Von den eingeladenen Jungbürgerinnen und Jungbürgern der Gemeinden Herznach, Densbüren, Ueken, Wölflinswil und Oberhof haben 18 am Steuererklärungskurs teilgenommen.

nhalte des Abends waren, die Angst vor den Schwierigkeiten einer Steuererklärung zu nehmen, Basiswissen zu vermitteln sowie das begleitete Ausfüllen der eigenen Steuererklärung.
Nach einer kurzweiligen Präsentation, bei welcher die Grundlagen der Steuererklärung sowie des Steuerprogramm EasyTax nähergebracht wurden, haben sich die Teilnehmer an ihre eigene Steuererklärung gewagt. Laura Burggraf (Mitarbeiterin Kanzlei) sowie Tobias Gross (Leiter Abteilung Steuern) von der Gemeinde Herznach standen den ganzen Abend mit Rat und Tat zur Seite. Die meisten Teilnehmenden durften stolz ihre erste Steuererklärung bereits vor Ort ausdrucken und anderntags ihrem Steueramt einreichen.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der durchwegs positiven Rückmeldungen wird der Steuererklärungskurs auch im nächsten Jahr angeboten.