Ein Produkt der mobus 200px

Herznach

(info) Der Frauenturnverein Herznach-Ueken war am 11./12. September auf Vereinsreise und hat das ereignisreiche Wochenende in Gedichtform festgehalten:

"Auf den Weg Richtung Appenzell machten wir uns bereits früh am Morgen.
Mit den Masken im Gesicht mussten wir uns wegen der Viren im Zug nicht sorgen.

Ab Wasserauen ging es dann los zu Fuss und mit Proviant bepackt Richtung Seealpsee.
An diesem wunderschönen Ort haben wir die erste Pause genossen – bei Kaffee & Tee.

Der weitere Weg - via Altenalp und zum bekannten Aescher - ging dann ziemlich in die Beine,
zum Glück gab’s dort was gegen den Durst und erfrischende Apfelweine.

Das letzte Stück bis zur Ebenalp war nur noch kurz, dort ging es dann in die Gondelbahn.
Die wunderschöne Region rund um den Alpstein sowie die Sicht sind echt ein Wahn.

Auch die Mitarbeiter der Ebenalp-Bahn sind wirklich sehr aufmerksam, herzlich und flott,
der nette Herr, leider wissen wir seinen Namen nicht, offerierte uns einen lokalen «Shot».

Im Zug fuhren wir dann nach Herisau, wo wir übernachteten im Gasthaus Marktplatz,
etwas knapp an der Zeit war duschen in 5 Minuten angesagt, das können auch Frauen, «ratz-fatz».

Nur wenig später, im Restaurant Engel, stand bereits auf dem Programm das feine Nachtessen,
danach wollten wir uns, gut gestärkt, mit dem TV Herisau beim Minigolf-Spiel messen.

Eine tolle Idee, es gab viel zu lachen und wir konnten draussen noch etwas zusammen sein.
Zum Abschluss gönnten wir uns im Restaurant Wyburg dann noch einen feinen Wein.

Gut geschlafen, ein feines Frühstück und wieder Sonnenschein – alles lief rund,
so fuhren wir am zweiten Tag mit dem Bus von Herisau nach Schönengrund.

Das Bergrestaurant Hochhamm war heute unser neu gesetztes Ziel,
die ursprünglich geplante Route, wäre gewesen doch etwas viel.

So nahmen wir es zum Abschluss gemütlich, bei guten Gesprächen, feinem Essen und genug Flüssigkeit, schliesslich ist es wichtig, allgemein zu achten auf unsere Gesundheit."

Foto: zVg

 

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an