Ein Produkt der mobus 200px

Herznach

Das «Röslihaus» in Herznach. Foto: © Kantonale Denkmalpflege Aargau, Christine Seiler

(pd) Die Kantonale Denkmalpflege Aargau lädt am Samstag, 12. September, von 10 bis 16 Uhr zur Besichtigung des «Rösli­hauses» in Herznach ein.

Das Kleinbauernhaus wurde 1850 durch Andreas Leimgruber erstellt und ist heute ein wertvolles, bauliches Zeitdokument. Es handelt sich um ein gemauertes Juragiebelhaus, das von seiner ursprünglichen, biedermeierlichen Bausubstanz einen ausserordentlichen Bestand bewahren konnte. Das Röslihaus wurde 2013 unter Denkmalschutz gestellt.
Die Besichtigung, ist gratis für alle; freier Eintritt; das Gebäude ist nicht rollstuhlgängig.

Unser Bild: Das «Röslihaus» in Herznach. Foto: © Kantonale Denkmalpflege Aargau, Christine Seiler
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an