Ein Produkt der mobus 200px

Stein

Der Vorstand. Foto: zVg

(cs) Es geht weiter beim Theaterverein Stein. An einer ausserordentlichen Generalversammlung konnte der Vorstand neu bestellt und das Präsidentenamt besetzt werden.

An der 38. Generalversammlung des Theatervereins Stein im Frühling 2019 hatten diverse Vorstandsämter nicht mehr besetzt werden können. Trotz intensiver Suche konnte weder das Präsidenten- noch das Aktuarenamt besetzt werden. Da eine Theaterproduktion aufwändig ist, beschloss die Generalversammlung, das Theater im Januar 2020 ausfallen zu lassen und stattdessen eine Findungskommission einzusetzen.
Die Mitglieder der Findungskommission mussten nur einmal zusammenkommen. Es wurde viel über die Zukunft des Vereins diskutiert. Der Endpunkt war aber immer: Ohne vollständigen Vorstand ist ein Verein nicht zu führen. Markus «Höpfi» Hofmann erklärte sich bereit, das Präsidentenamt zu übernehmen. Er ist in Stein aufgewachsen und spielt seit vielen Jahren im Theater mit. So kam es, dass statt der in November normalerweise stattfindenden Einteilungsversammlung eine ausserordentliche GV stattfand.
Die Traktandenliste war klein und schnell abgearbeitet. Der bestehende Vorstand konnte den Mitgliedern Markus «Höpfi» Hofmann als neues Vorstandsmitglied vorschlagen. Er wurde einstimmig in den Vorstand und mit lang anhaltendem Applaus zum Präsidenten gewählt. Das Aktuariat ist leider noch immer nicht besetzt und wird durch Richard Rehmann ad Interim geführt. Zudem informierte der neu besetzte Vorstand über das weitere Vorgehen.
Der Vorstand hat sich entschlossen, im Zusammenhang mit den Adventsfenstern in Stein am 14. Dezember um 18 Uhr an der Schulstrasse 10 ein eigenes Fenster zu eröffnen. Am 18. Januar 2020 findet im Saalbau Stein ein Rösti-Plausch statt, zu dem alle eingeladen sind.
Nach der GV wurde der anlässlich der Vereinsreise in der Milchmanufaktur Einsiedeln selber hergestellte Käse auf die Anwesenden verteilt. Zusammen mit feiner Aufschnittplatte und frischem Brot wurde der Käse verspiesen und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang.

Unser Bild: Der Vorstand. Foto: zVg

Suchen

Inserat-Karussell

  • 240447W.jpg
    www.winter-transport.ch    info@winter-transport.ch
  • 240474F.jpg
      info@golf-fricktal.ch
  • 244070A.jpg
    www.remax-frick.ch    info@remax-frick.ch
  • 240241A.jpg
    www.maya-umzuege.ch    info@maya-umzuege.ch
  • 241244F.jpg
      info@praxis-neumeier.ch
  • 244179A.jpg
      aebischer.marc3@bluewin.ch
  • 240276B.jpg
      info@marco-haeusel.ch
  • 244113A.jpg
  • 244255A.jpg
    www.hego.ch    info@hego.ch
  • 244129A.jpg
  • 241025G.jpg
    www.ottos.ch    info@ottos.ch
  • 240717G.jpg
    www.restaurant-traube.ch    info@restaurant-traube.ch
  • 241136A.jpg
    www.fricktal.info    ruedi.moser@mobus.ch
  • 240645E.jpg
    www.jamans.ch    info@jamans.ch
  • 240845F.jpg
    www.curadomizil.ch    info@curadomizil.ch
  • 244277A.jpg
  • 240381A.jpg
    www.pmf-rheinfelden.ch    rheinfelden@paramediform.ch
  • 244241A.jpg
  • 242406A.jpg
    www.schuetzen-ag.ch    jana.hueber@hotelschuetzen.ch
  • 241410A.jpg
      info@partymetzg-mueller.ch
  • 244220A.jpg
    www.gzf.ch    nadja.burgherr@gzf.ch
  • 240273A.jpg
    www.maya-umzuege.ch/reinigung.html    jasmin-diallo@hotmail.com
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an