Ein Produkt der mobus 200px

Stein

Es war eine Premiere im Saalbau in Stein. Bei der Schulschlussfeier der Schule Stein wurden Oberstufe und Sechstklässler zum ersten Mal gemeinsam verabschiedet. Wehmut lag in der Luft, denn mit den Sek- und Realschülern, die auf der Bühne standen, ist auch die Kreisschule EMS (Eiken-Münchwilen-Stein) Geschichte.
HANS CHRISTOF WAGNER

Eine Oberstufe wird es dann an den drei Standorten keine mehr geben. So ist klar, dass die, welche jetzt in Stein die Mittelschule hinter sich gebracht haben, ab August nach Rheinfelden gehen. Daher der doppelte Abschied.

 «Wir haben mit euch viele schöne Moment erlebt» sagte Schulleiterin Irène Lorenzon, welche die Schlussfeier moderierte.

Blumen zum Abschied
Auch die Klassenlehrer, die anschliessend ihre Sek- und Realschüler verabschiedeten, hatten Wehmut in der Stimme. Alle Absolventen wurden namentlich aufgerufen und nahmen von ihrer Lehrperson Blumen zum Abschied entgegen. Von allen wurden Fotos aus den drei Oberstufenjahren gezeigt. Infos zum weiteren Lebensweg, ob Berufslehre oder weiterführende Schule, gab es auch.

  Auch für einige Lehrpersonen war es die letzte Schulschlussfeier in Stein. Unter grossem Applaus der Schüler versammelten sich nochmals auf der Bühne und nahmen von ihren ehemaligen Schützlingen Präsente entgegen.
Stefan Lüthi, Präsident sowohl der Kreisschulpflege EMS wie auch der Steiner Schulpflege, dankte den Lehrpersonen für ihren Einsatz und dass sie «bis zum Schluss geblieben sind». Lüthi: «Ich wünsche Ihnen für Ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.»
«Heute geht in Stein eine Ära zu Ende», betonte Lüthi. Ab dem Schuljahr 2019/20 gebe es dort keine Oberstufe mehr.
Doch die Kinder und Jugendlichen nahmen es im Saalbau von der lockeren Seite. Nachdem sie auf der Bühne schon einen fetzigen Taz hingelegt hatten, sangen sie zum Schluss der Feier das Lied «Ein Hoch auf das, was vor uns liegt. Dass es das Beste für uns gibt.» Um dann noch rund um den Saalbau bei angenehmeren Temperaturen als im Saal weiterzufeiern.

Bilder: Bei der Abschlussfeier stand die Verabschiedung der Oberstufe im Vordergrund. Stefan Lüthi, Präsident sowohl der Kreisschulpflege EMS wie auch der Steiner Schulpflege (links), dankte den Lehrpersonen für ihren Einsatz. Voll war der Saalbau bei der Feier.
Fotos: Hans Christof Wagner
Teilen Sie diesen Artikel

Suchen

Inserat-Karussell

  • 240681B.jpg
    www.bustelbach.ch    info@bustelbach.ch
  • 243143A.jpg
  • 241378B.jpg
    www.heb-fachschule.ch    info@heb-fachschule.ch
  • 243067A.jpg
  • 243062A.jpg
  • 243137A.jpg
    www.ackermann-immo.ch  
  • 240463A.jpg
      yvonne.huerbin@fit4school.ch
  • 240381A.jpg
    www.pmf-rheinfelden.ch    rheinfelden@paramediform.ch
  • 243116A.jpg
  • 240303Q.jpg
    www.moebel-brem.ch    pascal.brem@moebel-brem.ch
  • 243108A.jpg
      wfg@bluewin.ch
  • 243095A.jpg
    www.haus-rheinblick.ch    info@haus-rheinblick.ch
  • 240511D.jpg
    www.ankli-haustechnik.ch    info@ankli-haustechnik.ch
  • 240644H.jpg
      chk@moebel-meier-brugg.ch
  • 241335A.jpg
      s-aschwanden@bluewin.ch
  • 241244B.jpg
      info@praxis-neumeier.ch
  • 241136A.jpg
    www.fricktal.info    ruedi.moser@mobus.ch
  • 240845A.jpg
    www.curadomizil.ch    info@curadomizil.ch
  • 240645C.jpg
    www.jamans.ch    info@jamans.ch
  • 242406A.jpg
    www.schuetzen-ag.ch    sara.beringer@schuetzen-ag.ch
  • 242953A.jpg
      angela.stoffel@nab.ch
  • 241876A.jpg
    www.schweizer-reinigung.ch    ch.schweizer@schweizer-reinigung.ch
  • 241726A.jpg
    http://www.coopandiamo.ch  
  • 243088A.jpg
  • 243096A.jpg
     www.ag.ch    esther.castrogiovanni@ag.ch
  • 240241A.jpg
    www.maya-umzuege.ch    info@maya-umzuege.ch
  • 240384D.jpg
    www.pmf-rheinfelden.ch    rheinfelden@paramediform.ch
  • 243121A.jpg
      reemo.peduzzi@gmail.com
  • 241187Q.jpg
    www.schwarbreisen.ch    info@schwarbreisen.ch
  • 242862A.jpg
  • 240475A.jpg
      info@golf-fricktal.ch
  • 240447H.jpg
    www.winter-transport.ch    info@winter-transport.ch
  • 243020A.jpg
    www.mobiliar.ch/rheinfelden    rheinfelden@mobiliar.ch
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an