Ein Produkt der mobus 200px

Obermumpf

 (hg) Wie gewohnt fand am ersten Adventsonntag in der Christkatholischen Kirche Obermumpf ein Familiengottesdienst statt. Pfarrer Simon Huber hat zusammen mit den Katechetinnen Elisabeth Schwegler und Diane Weidmann einen kindgerechten Gottesdienst vorbereitet.

 

Die erzählte Weihnachtsgeschichte wurde mit Hilfe der anwesenden Kinder dargestellt. Sie legten farbige Tücher aus, verzierten diese mit Steinen und die Personen wurden mit Holzfiguren dargestellt. Nach dem Gottesdienst durften Eva Frei und Gaby Hasler 15 Kinder, vom Kindergartenalter bis zur 8. Klasse, im Pfarrhof begrüssen. Wie jedes Mal gabs Chicken Nuggets und Pommes. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte noch der Küchendienst, ebenfalls gemeinsam, bevor in zwei Gruppen aufgeteilt die vorbereiteten Weihnachtsgeschenke gebastelt werden konnten. Jedes Geschenk – das zum Abschluss noch mit Weihnachtspapier eingepackt wurde – ist ein mit viel Liebe hergestelltes Unikat. Mit zufriedenen Gesichtern und schönen Geschenken unter dem Arm wurden die Kinder gegen Abend wieder abgeholt. Foto: zVg

Werbung

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an