Ein Produkt der mobus 200px

Zeiningen

Die Männerriegler genossen die Kutschfahrt. Foto: zVg

(mr) Die Männerriege Zeiningen verharrt auch während der Sommerferien nicht im Standby-Modus. Zwar lässt man es in dieser Zeit punkto Trainingsintensität etwas gemütlicher angehen, aber den Mitgliedern wird trotzdem etwas geboten.

Der Sommerplausch etwa ist eine jeweils beliebte Aktivität bei den Männerrieglern. Meistens wird er in Form eines Ausflugs in die Region durchgeführt und ist eine willkommene Abwechslung im Jahresprogramm des sehr aktiven Vereins. Und Aktivität muss nicht immer sportliche Leistung bedeuten. In der Corona-Zeit haben ja sowieso alle gelernt zu entschleunigen.

In diesem Sinn passte das gewählte Transportmittel hervorragend. Die Pferde-Kutsche von Viktor Senn brachte sieben Aktivturner und vier Mitglieder der Pensioniertengruppe im gemächlichen Tempo und einigen Hufschlägen sowie ein paar Schlücken Gerstensaft (nein, gemeint sind hier nicht die Pferde. Diese blieben während der Fahrt abstinent und "trocken") und eineinhalb Stunden Reisezeit über Feld und Wiesen nach Rheinfelden.

In der Rheinfelder Altstadt war das Thema "Hochwasser" sehr präsent und insbesondere bei der alten Rheinbrücke eindrücklich ersichtlich. Nach der Wasserstandskontrolle machten sich die "Katastrophen-Touristen" auf zur nahen Bistro-Bar "Dock 11", wo man sich ein Apéro gönnte. Anschliessend gab es bei Fernando im Restaurant Rössli feine Tapas zur Vorspeise und eine köstliche Paella als Hauptgang. Abgerundet wurde dieses kulinarische Highlight mit einem Café Carajillo (Espresso mit Brandy).

Und weil sowohl die Pferde als auch der Kutscher nicht am Rheinfelder Nachtleben teilgenommen hatten, ging es zur späteren Stunde per Taxi zurück nach Zeiningen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den frischgebackenen Präsi Dani Graf für die Organisation des Sommerplausch-Abends. 

Bild: Die Männerriegler genossen die Kutschfahrt. Foto: zVg

 

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an