Ein Produkt der mobus 200px

Zeiningen

(eing.) Von vielen Kindern gefürchtet und doch sehnlichst erwartet: der Samichlaus und sein Schmutzli hatten am diesjährigen Chlaushock der Jugi Zeiningen viel Gutes zu berichten.

Seit vielen Jahren schon gehört er zur Tradition und lässt die Turnerfamilie von Zeiningen zusammenrücken: der Chlaushock. Auch in diesem Jahr trafen sich viele Jugikinder mit ihren Eltern und Geschwistern, die Jugileiterinnen und -Leiter, Mitglieder des Turnvereins, der Männerriege und Frauenriege am Samstag, 7. Dezember, zum gemeinsamen Winterspaziergang. Dieser führte durch den schönen Zeininger Wald bis zur Bachtalenhütte. Dort stiessen auch diejenigen dazu, die nicht mitlaufen konnten oder wollten. Während die Würste auf dem grossen Grillrost brutzelten, setzten sich die Kinder an die festlich dekorierten Garnituren und assen Nüssli, Mandarindli und Schöggeli. Andere vergnügten sich im Wald oder am steilen Hang, der jährlich zur Hosenboden-Rutsche umfunktioniert wird. Die Erwachsenen nahmen es etwas ruhiger und genossen einen Muchelikaffee vom Feuer. Nachdem die Würste den Hunger gestillt hatten, war aus weiter Ferne auch schon ein helles Glöckchen zu entnehmen. Der Samichlaus und sein Schmutzli kamen aus dem Wald spaziert. Freudig liefen ihnen die Kinder entgegen und waren gespannt, was die beiden wohl zu berichten hätten. Erfreulicherweise sprachen die zwei Bärtigen den Jugikinden in diesem Jahr ganz viel Lob aus und mussten nur wenig tadeln. Auch wurden schöne und teilweise lange Versli mit Bravur aufgesagt. Nachdem der Schmutzli allen Kindern ein Säckli verteilt hatte, richtete der Samichlaus noch einige Worte an die Anwesenden des Turnvereins, der Männerriege und der Frauenriege, bevor sich die beiden wieder auf den Weg in Richtung Schwarzwald machten.

Für die Zeiningerinnen und Zeininger war das aber noch kein Grund, ebenfalls die Heimreise anzutreten und so verbrachten Jung und Alt noch einige gemütliche Stunden auf der Bachtalen.Foto: zVg

Suchen

Inserat-Karussell

  • 247562A.jpg
      klaus.breidert@bluewin.ch
  • 244472B.jpg
    www.naef-kanal.ch  
  • 247252A.jpg
    www.jurapark-aargau.ch    info@jurapark-aargau.ch
  • 245469D.jpg
    www.kw-tech.ch    info@kw-tech.ch
  • 247561A.jpg
  • 247475A.jpg
    www.patrickstäuble.ch  
  • 247227A.jpg
      a.liechti-wagner@bluewin.ch
  • 243807C.jpg
    www.ankli-haustechnik.ch    info@ankli-haustechnik.ch
  • 244130A.jpg
    www.maya-umzuege.ch    info@maya-umzuege.ch
  • 243893E.jpg
    www.ottos.ch    info@ottos.ch
  • 246969B.jpg
    www.rehmann-museum.ch    luescher@freeline.ch
  • 243990D.jpg
    www.curadomizil.ch    info@curadomizil.ch
  • 243700L.jpg
    www.winter-transport.ch    info@winter-transport.ch
  • 247544A.jpg
    www.art-car.ch    info@art-car.ch
  • 247569A.jpg
  • 244389D.jpg
      info@schilling-schreinerei.ch
  • 247244C.jpg
      a.liechti-wagner@bluewin.ch
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an