Ein Produkt der mobus 200px

Möhlin

(ptc) Es ist wieder so weit: Am Sonntag, 6. Juni, öffnet von 14 bis 16 Uhr das Dorfmuseum Möhlin im Melihus wieder seine Türen und lädt herzlich zu einem historischen Rundgang ein. An diesem Sonntag speziell: Die Wöschwiiber aus Ziefen.

Sie zeigen uns – traditionell gekleidet und vor Ort – wie einst die Wäsche gewaschen wurde. Ein Waschtag war damals harte Arbeit und dafür zuständig waren hauptsächlich die Frauen. Dass sie sich nebenbei Dorfgeschichten austauschten, machte den Waschtag wohl etwas erträglicher. Für die Kinder wird es wieder einen Basteltisch geben, an dem sie gegen einen Unkostenbeitrag Küchenwäsche selber bemalen können. Und natürlich gibts auch wieder den feinen Museumskaffi und ein Kuchebuffet. Das Museumsteam freut sich auf ganz viele Besucher*innen! Herzliche Grüsse, Museumsverein Möhlin

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an