Ein Produkt der mobus 200px

Möhlin

(af) Der Bilderbuch-Koffer des Raiffi-Bilderbuch-Preises Möhlin ist auch im Schuljahr 2020/2021 bereits zum fünften Mal wieder unterwegs.

Bilderbuch-Koffer mit jeweils sechs Bilderbüchern gehen auf Wanderschaft durch die Kindergärten und Schulen in Möhlin und Wallbach. Die Bücher wurden von den Bibliothekarinnen aus einer grossen Anzahl von Neuerscheinungen auf dem Bilderbuchmarkt ausgewählt.
Jeweils sechs Wochen hat nun jeder Kindergarten oder Schulklasse Zeit, die sechs Bilderbücher anzusehen, vorzulesen und anschliessend zu bewerten, bevor der Koffer mit den Büchern weitergegeben wird. Im Ganzen sind acht Koffer im Umlauf, weitere stehen in der Bibliothek und beim Sponsor Raiffeisenbank Möhlin und können ebenfalls von Interessierten ausgeliehen werden. Selbstverständlich dürfen auch sie mitbewerten.
Bis Mitte Mai kann noch mitbewertet werden, dann wird der Gewinner des Raiffi-Bilderbuchpreis Möhlin ermittelt und hoffentlich dann im nächsten Frühling am grossen Abschlussfest bekannt gegeben werden. Foto: zVg

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an