Ein Produkt der mobus 200px

Magden

Gutgelaunt reisten die Seniorinnen zum Gartencenter und wieder zurück. Foto: zVg

(ms) Toll wars: Endlich wieder ein Ausflug mit all den bekannten Gesichtern. Nach eineinhalbjähriger Pause durfte der Gemeinnützige Frauenverein Magden diesen Anlass planen und sogar durchführen.

36 Seniorinnen – notabene alle geimpft - ergriffen die Gelegenheit und fuhren mit dem Frauenverein ins Gartencenter Hauenstein in Rafz/ZH. Abfahrt war gleich nach dem Mittagessen. Zur Sicherheit aller war auch die Spitex Magden mit von der Partie. In Magden waren noch ein paar Regentropfen zu spüren, der Rest des Nachmittages beglückte die Seniorinnen mit blauem Himmel und Sonnenschein.
Durchs malerische Surbtal, Schneisingen, Fisibach, Weiach, Glattfelden, Rorbas. Berg am Irchel, Flaach, Rüdlingen ins Gartencenter Hauenstein in Rafz. Der Heimweg führte die Reisegesellschaft über Bad Zurzach, Koblenz und Laufenburg zurück nach Magden.
Alles in allem eine wunderschöne Fahrt durch den Aargau und den Kanton Zürich. Im Gartencenter schwärmten alle wie die Bienen aus, um das riesige Blumen- und Staudenangebot zu begutachten oder durch den Schaugarten zu bummeln. Einiges wurde auch gekauft und man setzte sich fröhlich plaudernd im eigens für uns dekorierten Saal nieder. Ein Gläschen Wein, ein feiner Vesperteller und eine Tortenauswahl zum Dessert wurden kredenzt.
Die Teilnehmerinnen bedanken sich bei Vreni Rothweiler fürs abermalige Organisieren, der Frauenverein sucht allerdings eine neue Reiseleitung für diesen schönen Ausflug. Er findet einmal im Jahr statt, eine Ideensammlung wäre schon vorhanden. Meldungen unter: . Telefonnummern unter www.frauenverein-magden.ch.

Bild: Gutgelaunt reisten die Seniorinnen zum Gartencenter und wieder zurück. Foto: zVg
Bewerten Sie den Artikel:
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an