Ein Produkt der mobus 200px

Rheinfelden

Foto: Markus Raub, Rheinfelden

(stb) Am Wochenende vom 28. und 29. August fand die erste e-Mobilitätsmesse in Rheinfelden statt.

Foto: Markus Raub, RheinfeldenAcht lokale bzw. regional beheimatete Auto- und Fahrradhändler präsentierten ihre Elektrofahrzeuge, der Energiedienstleister AEW war mit der mobilen Ladestation energy-to-go und einem Infopavillon vor Ort und am Stand der Energieberatung des Kantons Aargau konnte man sich unabhängige Informationen rund um das Thema Elektromobilität und zur Umsetzung der Lade­infrastruktur oder der Eigenstromerzeugung zu Hause beraten lassen. Die Brauerei Feldschlösschen bot Führungen zum Thema Nachhaltigkeit an, das neue Besucherzentrum Brauwelt war ebenfalls für das Publikum zugänglich. Am Wettbewerb gab es interessante Preise zu gewinnen.

Foto: Markus Raub, RheinfeldenAm Sonntag fand die Zieleinfahrt der WAVE Trophy statt. Rund 50 Fahrzeuge und 80 Teilnehmer*innen fuhren nach einer dreitägigen Schnitzeljagd durch die Zentralschweiz und den Aargau im Schloss ein und kamen in den Genuss einer Brauerei-Führung. Dem Siegerteam konnte ein Gutschein für ein Wochenende im Park-Hotel am Rhein überreicht werden.

Foto: Markus Raub, RheinfeldenFotos: Markus Raub, Rheinfelden
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an