Ein Produkt der mobus 200px

Rheinfelden

(fi) Wie Béa Bieber, Präsidentin der glp Stadt Rheinfelden und Fricktal, die Medien informiert, wurde Michael Derrer per sofort aus der Partei ausgeschlossen.

Michael Derrer habe die glp Rheinfelden am 29. April schriftlich per E-Mail informiert, dass er als Unabhängiger für den Rheinfelder Stadtrat kandidieren werde, erklärt Béa Bieber in einem E-Mail an die Medien. An der Mitgliederversammlung der glp Rheinfelden vom 2. Februar sei Dominik Burkhardt als Kandidat für die Rheinfelder Stadtratswahlen 2021 einstimmig bestätigt worden. Es habe keine Anträge für weitere Kandidaturen gegeben, so Bieber weiter.
Der Vorstand der glp Stadt Rheinfelden und Fricktal nehme den Entscheid von Michael Derrer zu einer parteilosen Kandidatur zur Kenntnis. Eine parteilose Kandidatur setze jedoch einen Austritt aus der Partei voraus. Trotz Aufforderung an Michael Derrer zum sofortigen Austritt aus der glp und mit der Bitte um entsprechende schriftliche Erklärung bis zum 30. April um 12 Uhr sei bis zu diesem Zeitpunkt kein Austritt erfolgt. Der Vorstand der glp Rheinfelden habe daher den Parteiausschluss von Michael Derrer per sofort beschlossen, so die glp-Präsidentin in ihrer Mitteilung abschliessend.

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an