Ein Produkt der mobus 200px

Rheinfelden

Von links: Willi Bäckert, Stiftungsratsmitglied, Béa Bieber, Präsidentin Stiftungsrat, Dr.med. H. Brunnschweiler. Foto: zVg

(bb) Vergangene Woche fand unter strengen Corona-Sicherheitsmassnahmen der Vortragsabend zum Thema Schlaf und Schlafprobleme in der Reha Rheinfelden statt.

Rund 20 Teilnehmende konnten den Vortrag von Dr. med. Heiner Brunnschweiler vor Ort verfolgen und direkt im Anschluss daran ihre persönlichen Fragen stellen. Eine äussert angeregte Diskussion zeigte auf, dass viele von Schlafproblemen betroffen sind und oft schwer wieder zu einer erholsamen Nachtruhe-Situation finden. Die Tipps und Anregungen von Dr. Brunnschweiler wurden daher dankend aufgenommen.
Wegen der aktuellen Corona-Situation wurde der Vortrag aufgezeichnet und steht ab sofort auf der Website des Gesundheitsforums Rheinfelden für alle kostenlos zur Verfügung. An dieser Stelle bedankt sich das Gesundheitsforum für die Gastfreundschaft in der Reha und beim engagierten Referenten.

Neuer Instagram-Account
Der Stiftungsrat hat anlässlich seiner aktuellen Sitzung zusätzlich diverse Massnahmen beschlossen, die eine proaktive Präventionsarbeit unter den aktuellen Bedingungen möglich macht. Neu wurde ein Instagram-Account unter dem Namen gesundheits_forum eingerichtet. Über diesen Kanal kann der Bevölkerung zeitnah Wichtiges mitgeteilt werden. Ebenso wird dieses Kommunikationsmittel in Zukunft genutzt, um Programmangebote des GF zu promoten.
Geplant ist zudem ein weiterer Vortragabend für Anfang 2021, der wiederum aufgezeichnet und kostenlos vom Gesundheitsforum virtuell zur Verfügung gestellt wird.

Helfernetzwerk rüstet sich
Helferinnen und Helfer des Coronahelfernetzwerkes wurden wegen der aktuellen Corona-Lage durch das Gesundheitsforum kontaktiert und über die aktuelle Lage informiert. Das GF rüstet sich zurzeit, um für einen erneut nötigen Helfernetzeinsatz für die Rheinfelder Bevölkerung bereit zu sein, falls dies durch weiter verschärfte Corona-Massnahmen nötig sein sollte.
Weitere Informationen zum aktuellen Programm des Gesundheitsforums Rheinfelden unter www.gesundheitsforum-rhf.ch und Instagram gesundheits_forum

Unser Bild (von links): Willi Bäckert, Stiftungsratsmitglied, Béa Bieber, Präsidentin Stiftungsrat, Dr.med. H. Brunnschweiler. Foto: zVg

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an