Ein Produkt der mobus 200px

(os) Trotz strömendem Regen fanden sich letzten Samstag zahlreiche Personen zu einer Podiumsdiskussion an der Schifflände in Rheinfelden ein. Alina Spuhler, Grossratskandidatin der CVP, lud Nationalrat und Parteipräsident Gerhard Pfister ein. Und zu ihrer grossen Überraschung sagte er trotz seines dichten Terminkalenders zu.

Die Moderatorin Christine Salkeld führte gekonnt durch die Diskussion. Zu Beginn des spannenden und manchmal auch witzigen Gesprächs führte Alina Spuhler aus, es sei ihr wichtig, dass die Wähler*innen die Möglichkeit hätten, sie und ihre politischen Anliegen kennenzulernen. Eines ihrer Hauptanliegen sei, dass der Zugang zur Bildung auf einfache und unkomplizierte Weise möglich wäre. Ausserdem gehören eine mit dem Beruf zu vereinbarende Familienpolitik und eine gesicherte Altersvorsorge zu ihren Kernthemen. Nicht überraschend haben diese Themen auch für Gerhard Pfister hohe Priorität.
«Wieso für die CVP?», war eine Frage aus dem Publikum. Alina Spuhler, die seit vielen Jahren eine fleissige Arena-Zuschauerin ist, meinte, dass ihr Extrempositionen noch nie entsprochen hätten. Vielmehr brauche es eine ausgleichende, starke Mitte.
Gerhard Pfister zeigte sich erfreut, dass junge Leute in der Politik die Zukunft mitgestalten wollen. Er trat einmal mehr
äusserst souverän und dennoch unterhaltsam auf. Am Ende des Anlasses konnte er sich einen Seitenhieb nicht verkneifen, wonach einige ältere Teilnehmer der Arena über weniger Dossierfestigkeit verfügen würden als Alina.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Das Publikum lernte Alina Spuhler als erfrischende und sehr engagierte Persönlichkeit kennen und wurde anschliessend mit einem köstlichen Rüebli-Risotto der CVP Die Mitte des Bezirks Rheinfelden verwöhnt.
Foto: zVg

Suchen

Inserat-Karussell

  • 247553A.jpg
      clearings@hispeed.ch
  • 243687A.jpg
    www.schmid-dach-holz.ch    schmid.bedachungen@bluewin.ch
  • 244130A.jpg
    www.maya-umzuege.ch    info@maya-umzuege.ch
  • 247772A.jpg
      info@bastel-huus.ch
  • 244773D.jpg
    www.schweizer-reinigung.ch    ch.schweizer@schweizer-reinigung.ch
  • 247847A.jpg
      info@kaufmanngmbh.ch
  • 247814A.jpg
    www.jurapark-aargau.ch    info@jurapark-aargau.ch
  • 247781A.jpg
    www.psi.ch    paul.kramer@psi.ch
  • 244108G.jpg
    www.hkvbs.ch    weiterbildung@hkvbs.ch
  • 244389E.jpg
      info@schilling-schreinerei.ch
  • 244395B.jpg
    www.art-car.ch    info@art-car.ch
  • 243700P.jpg
    www.winter-transport.ch    info@winter-transport.ch
  • 244869A.jpg
    www.wahl-ag.ch    samuelstrub@wkl.ch
  • 243807A.jpg
    www.ankli-haustechnik.ch    info@ankli-haustechnik.ch
  • 247317B.jpg
      info@gasthaus-roessli.ch
  • 246969B.jpg
    www.rehmann-museum.ch    luescher@freeline.ch
  • 247633A.jpg
      info@sp-kaiseraugst.ch
  • 243990F.jpg
    www.curadomizil.ch    info@curadomizil.ch
  • 247610A.jpg
      basel.berufslehre@roche.com
  • 247833A.jpg
  • 243795U.jpg
    www.moebel-brem.ch    pascal.brem@moebel-brem.ch
  • 247594B.jpg
  • 247809A.jpg
    www.ref-ag.ch  
  • 247832A.jpg
    www.newhome.ch    kontakt@buergin-immobilien.ch
  • 243844A.jpg
    www.bustelbach.ch    info@bustelbach.ch
  • 247775A.jpg
      andrea.schmid@haechler.ch

Werbung:

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an